Ernährung

- Redaktion - Keine Kommentare

Kopf hoch – mit Kohl!

Das Wintergemüse ist echtes Superfood und steckt voller wertvoller Inhaltsstoffe, die uns gesund und heiter durch die kalte Jahreszeit bringen.
- Redaktion - Keine Kommentare

So fasten Sie richtig

Fasten ist mehr als nur ein Trend, mehr als nur Verzicht: Eine effektive Methode, um abzunehmen und den Organismus zu entgiften, ihn neue Kraft schöpfen zu lassen. Dies jedoch nur, wenn man´s richtig macht und drei Dinge beachtet:
- Redaktion - Keine Kommentare

Wirsing: Modern gekocht

Der Wirsingkohl ist ein Kohl, der zu Unrecht so weit in den Hintergrund gerückt ist, wenn es um die Zubereitung von deftigen Speisen geht. Der Wirsingkohl wird oft vergessen, dabei überzeugt er mit seinem dezenten Geschmack selbst Kohlmuffel. Außerdem lässt er sich unglaublich vielseitig zubereiten und dass er so gesund ist, braucht wohl nicht extra noch erwähnt werden.
- Redaktion - Keine Kommentare

Reste nicht wegwerfen

Wer isst die letzte Scheibe Käse aus der Verpackung, bevor die neue angebrochen wird? Wer trinkt den kleinen Schluck aus der Flasche, denn alles andere wäre Verschwendung?! Und wieso sollten überreife Bananen weggeworfen werden, wo sie doch in einen Shake, in das Müsli oder den Joghurt gegeben werden können?
- Redaktion - Keine Kommentare

Teegenuss: Auf den Inhalt kommt es an

Ein Blick in das Tee-Regal im Supermarkt kann einen verunsichern. Es gibt so viele Marken, Geschmacksrichtungen und Variationen, dass die Auswahl schwer fallen kann. Viele Tee-Fans greifen immer zur gleichen Sorte und haben sich an den Geschmack gewöhnt, doch wer einmal einen anderen Tee ausprobieren möchte oder gerne die Geschmacksrichtung variieren will, der hat die Qual der Wahl.
- Redaktion - Keine Kommentare

47 Bausteine der Ernährung

Wie sieht eigentlich eine gesunde Ernährung aus? Sollte man vegetarisch essen? Oder vegan? Oder ist die ketogene Ernährung die richtige Ernährungsform? Und was genau hat es mit Paleo auf sich?
- Redaktion - Keine Kommentare

Perfekte Ernährung für einen perfekten Tag

Um fit, gesund und leistungsfähig zu sein, braucht der Körper einen Treibstoff und dieser Treibstoff ist die Ernährung. Aus den Speisen zieht er all die Nährstoffe, die er zum Funktionieren braucht, allerdings essen wir heute zu oft zu ungesund und versorgen uns nicht mit alledem, was es für Leistungsstärke und Energie bedarf.
- Redaktion - Keine Kommentare

Gänsebraten: Es wird aufgetischt!

Damit der knusprige Gänsebraten in der Vorweihnachtszeit oder direkt an den Festtagen gelingt, braucht es einiges Wissen, etwas Übung und vor allem: Eine köstliche Gans. Well4Life verrät, wie der Genuss gelingen kann und liefert außerdem gleich ein Rezept mit dazu.
- Redaktion - Keine Kommentare

Pfannengerichte: Wenn es schnell gehen muss

Ja, Corona entschleunigt das Leben, aber trotzdem gestaltet sich bei vielen Menschen der Alltag hektisch, denn Beruf, Familie, Verpflichtungen und Freizeitaktivitäten wollen unter einen Hut gebracht werden. Da ist es durchaus sinnvoll, wenn Speisen zubereitet werden, die nicht nur schnell zu kochen sind, sondern die außerdem auch noch gesund sind.
- Redaktion - Keine Kommentare

Reise in die Welt der Gewürze

Gewürze verleihen einer Speise ein ganz eigenes Aroma. Gewürze sollten in keiner Küche fehlen und Gewürze können außerdem die Gesundheit stärken, denn unter anderem regen sie den Stoffwechsel an. Wer etwas tiefer in die Gewürzkunde eintaucht, der stellt fest, dass das Thema Gewürze so allumfassend und vielseitig ist, wie die „Wissenschaft“ rund um Wein, Kaffee oder Whisky.