Gesundheit

- Redaktion - Keine Kommentare

Schwarzkümmel-Öl: Ein Allrounder für die Gesundheit

Schwarzkümmel-Öl hat nichts mit dem bekannten Gewürzkümmel (Wiesenkümmel) als Gewürz zu tun und auch sollte es nicht mit dem indischen Kreuzkümmel verwechselt werden. Dem Schwarzkümmel-Öl wird eine außergewöhnliche gesundheitsfördernde Wirkung zugesprochen und so wird es gar als „Heilgold der Pharaonen“ bezeichnet.
- Redaktion - Keine Kommentare

Zivilisationskrankheiten: Wie bleiben wir gesund?

Dr. Petra Bracht, erfolgreiche Youtube-Kanal-Betreiberin (über 86.000 Abonnenten), Buch-Autorin („Intervallfasten“, „Die Arthrose Lüge“, „Meine Gesundheitsformel“, etc.) und Ärztin, weist drauf hin, dass typische Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck und Co. nicht sein müssen, allerdings in der heutigen Zeit irgendwie zu einer Normalität geworden sind. Doch wie wie genau kann eine Krankheit vermieden werden? Laut Dr. Bracht ist es der Lebensstil, der krank machen kann.
- Redaktion - Keine Kommentare

Aktiviere deine Selbstheilungskräfte

Das Gleichgewicht des Körpers kann schnell durcheinander geraten. Äußere Einflüsse wie Lärm, Umweltgifte, falsche Ernährung, aber auch innere Konflikte, unterdrückte Gefühle und Stress können krank machen. Genau wie eine Krankheit selbst verursacht werden kann, so kann auch Gesundheit herbeigeführt werden.
- Redaktion - Keine Kommentare

Wie seriös sind Online-Gesundheits-Kongresse?

Wer in den sozialen Medien aktiv ist und sich für die Themen Gesundheit und Ernährung interessiert, stolpert immer mal wieder über Beiträge, die zu kostenlosen Online-Kongressen zu bestimmten Themen einladen. Bei den Beiträgen handelt es sich meistens um Anzeigen, die von den Kongress-Veranstaltern beispielsweise auf Facebook geschaltet werden. Die Anzeigen sollen möglichst viele User motivieren, sich für den Kongress anzumelden. Aber: Wie seriös sind Online-Gesundheits-Kongresse? Und sind diese Angebote wirklich kostenlos?
- Redaktion - Keine Kommentare

Hochsensibilität: Kein Hirngespinst

Hochsensible Menschen bilden sich ihr Empfinden nicht ein und sie sind auch keine „Memmen“. Hochsensibilität ist vielleicht noch nicht so in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt und doch gibt es immer mehr Männer und Frauen, die besonders auf die Gegebenheiten der Umwelt, Außenwelt und Gesellschaft reagieren. Diese Empfindungen sollten unbedingt ernst genommen werden.
- Redaktion - Keine Kommentare

Kinder zum Zähneputzen animieren

ProDente informiert über gesunde und schöne Zähne und da das Zähneputzen schon in Kindertagen von großer Bedeutung ist, hat die Initiative jetzt die dritte Auflage ihres Kinderbuches „Zahnbande“ herausgebracht. Die Besonderheit ist: Das Bilderbuch ist frei von Texten und darf kostenfrei bei proDente bestellt werden.
- Redaktion - Keine Kommentare

OPC: Natürliche Gesundheit für den Herbst

Es ist Herbst und somit die Zeit der Erkältungen. Husten, Schnupfen und Heiserkeit gehören zum Alltag leider mit dazu, wer jetzt schnell regenerieren möchte, greift gern zu Hilfsmitteln aus der Apotheke. Manche Leute setzen auch auf Hausmittel und trinken beispielsweise heiße Milch mit Honig, bevor sie ins Bett gehen. Wäre es nicht besser, sich gar nicht erst mit den Erkältungsviren anzustecken?
- Redaktion - Keine Kommentare

Magnete reduzieren Schmerzen am Handgelenk

Als Verwaltungsfachkraft in einer großen Klinik tippe ich jeden Tag unzählige diktierte Meldungen, Briefe und Nachrichten ab, die mir die Ärzte vorlegen. Im Laufe der Jahre bekam ich Schmerzen am rechten Handgelenk und zuerst brachte eine Bandage Linderung, diese reichte aber irgendwann nicht mehr aus. Mein Arzt riet mir zur Schonung, aber das ist ja schwer, wenn man im Job schreiben muss. Pflanzliche Mittel halfen auch ganz gut, aber irgendwie wollte die Entzündung nicht abklingen und diese war mit Schmerz verbunden.
- Redaktion - Keine Kommentare

Magnet beruhigt Babybauch

Ich bin Mama einer sieben Monate alten Tochter und wie viele andere Mütter war auch ich anfangs etwas unsicher, als meine kleine Maus geweint hat. Hatte sie Hunger? Oder Bauchweh? Oder leidet sie an einer Krankheit? Ich wusste es nicht, aber im Laufe der Zeit lernte ich ihr Schreien immer besser kennen und wusste irgendwann, wann sie Hunger hatte oder einfach nur müde war.
- Redaktion - Keine Kommentare

Wie viel Plastik steckt in Ihrem Kind?

Die Studie des Umweltbundesamtes in Zusammenarbeit mit dem Robert-Koch-Institut hat in den letzten Tagen für Aufsehen gesorgt. Fast alle Kinder und Jugendliche haben Rückstände von Plastik im Körper. Vor allem sogenannte Weichmacher, die in Trinkflaschen, Lebensmittelverpackungen, Spielzeug, Kosmetik und Bekleidung zu finden sind, wurden entdeckt.
- Redaktion - Keine Kommentare

Zähneknirschen: Ursache ist zu viel Stress

Aufgestauter Stress aus Kindertagen, Belastungen des Alltags oder Anspannungen, die nicht kompensiert werden können, wirken sich oftmals auf unterschiedliche Weise auf den Körper aus. Eine Möglichkeit ist, dass der Stress in der Nacht zum Knirschen mit den Zähnen führt. Dabei reiben Ober- und Unterkiefer so stark aufeinander, dass Schlafprobleme, Kiefer-, Nacken- und Schulterschmerzen die Folge sein können. Außerdem löst sich bei langfristigem Knirschen die Zahnsubstanz ab.
- Redaktion - Keine Kommentare

Naturkosmetik hat immer mehr Fans

Natürlichkeit erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit und so wünschen sich die Kunden natürliche Inhaltsstoffe nicht nur bei den Lebensmitteln, sondern auch im Beautybereich. Naturkosmetik hat mittlerweile viele Fans und während große Firmen früher vor allem darauf geachtet haben auf Tierversuche zu verzichten, so bedarf es heute weiterer Schritte, um den Wünschen der Kunden nachzukommen.