Gesundheit

- Redaktion - Keine Kommentare

Verhütung: Es gibt viele Möglichkeiten

Okay, wenn wir ehrlich sind, dann ist die beste Verhütung KEINEN Sex zu haben. Aber ist das in Zeiten von Corona sinnvoll, wenn ein attraktiver Partner das Bett mit einem teilt und die Lust da ist? Nein, denn Sex ist nicht nur ein perfekter Zeitvertreib, sondern auch eine hervorragende Möglichkeit zur Entspannung.
- Redaktion - Keine Kommentare

Was Äpfel so gesund macht

Äpfel liegen als Lieblingsobst der Deutschen immer noch ganz weit vorn. Äpfel sind das typische Spätsommer- und Herbstobst und auch in diesem Jahr erwies sich die Ernte wieder als reichlich. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat herausgefunden, dass jeder Deutsche im Jahr 26 Kilogramm Äpfel isst.
- Redaktion - Keine Kommentare

Metal Band covert bekannte Zucker-Songs

Jeder Deutsche konsumiert durchschnittlich 34,6 Kilogramm Zucker pro Jahr. Von Medizinern wird knapp die Hälfte empfohlen. Die Auswirkungen auf die Gesundheit durch den hohen Zuckerkonsum sind dramatisch.
- Redaktion - Keine Kommentare

Trockene Haut? Brüchige Fingernägel? Spröde Haare?

Wer unter brüchigen Fingernägeln, sprödem Haar, trockener Haut und einem schwachen Bindegewebe leidet, versucht diese Erscheinungen oft mit teuren Cremes zu beheben, denn die Hersteller werben mit einer schöneren Haut, glänzendem Haar und festen Fingernägeln und auch sollen Dellen am Körper – besser als Cellulite bekannt – ganz einfach weggecremt werden können.
- Redaktion - Keine Kommentare

Bluthochdruck natürlich senken

Als Blutdruck wird der Druck bezeichnet, mit dem das Blut – vom Herzen ausgehend – durch den Gefäßkreislauf gepumpt wird. Sein Wert wird durch die Herzleistung und die Weite der Blutgefäße bestimmt. Bei einer Blutdruckmessung wird die Menge Blut gemessen, die pro Minute vom Herzen in das Gefäßsystem gepumpt wird.
- Redaktion - Keine Kommentare

Heiße Getränke, die das Immunsystem boosten

Der Herbst beschert uns nicht nur die strahlende Oktobersonne, sondern leider auch ganz oft eine fiese Erkältung (oder sogar Grippe … und das unabhängig von Corona) und wer sich vor einer Ansteckung schützen möchte, der sollte sein Immunsystem stärken. Ein starkes Immunsystem hilft dem Körper mit den Viren fertig zu werden, so dass eine Erkältung in den meisten Fällen zwar nervig ist, aber völlig harmlos verläuft.
- Redaktion - Keine Kommentare

Müde? Erschöpft? Ist alles zu viel?

Körper und Geist können Stress lange – sehr lange – kompensieren, doch irgendwann ist der Akku leer und wir brennen aus. Jeder Tag hat 24 Stunden und von diesen vielen Minuten geht die Schlafenszeit ab. Das, was dann noch übrig ist, gilt es zu nutzen und da die meisten Menschen heutzutage sehr im Job eingespannt sind, Zeit der Familie widmen wollen, Verpflichtungen haben und dann noch das Leben genießen möchten, artet ein ganz normaler Tag sehr oft in Stress aus.
- Redaktion - Keine Kommentare

Im Herbst auf Vitamin D achten

Vitamin D (D3) ist für den Körper wichtig, denn es stärkt das Immunsystem, die Knochen und unterstützt die Muskeln. Ohne Vitamin D sind viele Stoffwechselprozesse im Körper gar nicht möglich. Vitamin D wird vom Körper selbst produziert, allerdings gelingt das nur, wenn die Sonne einen direkten Einfall auf die Haut hat und da es zudem auf die Intensität der Sonnenstrahlen ankommt, ist es gar nicht so leicht, den Körper in unseren Breitengraden zur Vitamin-D-Produktion anzuregen.
- Redaktion - Keine Kommentare

Wie gut ist unser Wasser wirklich?

Die Verbraucherzentralen bestätigen, dass Leitungswasser ein idealer Durstlöscher ist und dass die Qualität in Deutschland überall gut sei. Sofern sich keine alten Bleileitungen im Haus befinden, kann das Wasser bedenkenlos aus der Leitung getrunken werden.
- Redaktion - Keine Kommentare

Detox: Was beim Entgiften wichtig ist

Detox ist ein richtiges Modewort geworden. Detoxen ist im Trend und vielleich auch, weil sich hinter diesem Begriff eine große Wirtschaftsindustrie verbirgt. Es gibt unzählige Produkte, die auf diesen Trend aufspringen und so finden wir Detox-Tee, Detox-Shake, Detox-Müsli, Detox-Urlaub und vieles, vieles mehr.
- Redaktion - Keine Kommentare

Online Gesundheitsangebote werden immer beliebter

Die Wartezeit ist bei vielen Fachärzten lang und da ist es schön, wenn die Zeit bis zum Termin überbrückt werden kann. Noch besser ist es allerdings, wenn Hilfe ganz ohne Wartezeit naht und diesen Service bieten vor allem Online-Dienste an. Online Gesundheitsangebote werden immer beliebter, denn sie sparen Zeit, wenn die Not groß ist und an den beiden Beispielen von Justanswer (www.justanswer.de) und Selfpay (www.selfpay.de) zeigt Well4Life auf, wie online bei gesundheitlichen Problemen geholfen werden kann.
- Redaktion - Keine Kommentare

Ist das Kindeswohl in Deutschland in Gefahr?

Für die Unicef-Studie „Einflusssphären – was das Wohlergehen von Kindern in reichen Ländern prägt“ haben Wissenschaftler aus 41 Ländern der OECD und der EU Daten zur psychischen und physischen Gesundheit von Kindern ausgewertet. Auch wurden ihre schulischen und sozialen Kompetenzen und die damit verbundenen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen ausgewertet.