Gesundheit

- Redaktion - Keine Kommentare

Home-Office: Werden wir alle fett?

In diesen Tagen ist nicht nur ein ganz besonderer Hype um Toilettenpapier entbrannt, auch ist der Absatz an Kondomen rasant angestiegen. Das regt zum Schmunzeln an. Doch auch schnellten die Verkaufszahlen von Schokolade in die Höhe – und hier wurden nicht Schokoeier und -hasen für die bevorstehenden Ostertage gekauft.
- Redaktion - Keine Kommentare

Wirbelsäule und die Verbindung zu den Organen

Mindestens ein Mal in ihrem Leben leidet eine Person in den Industrieländern an Rückenschmerzen. Die Ursachen für diese Schmerzen können sehr vielfältig sein und genau so vielfältig sind auch die Behandlungsmöglichkeiten – und daher sollte genau geschaut werden, wo die Ursachen zu finden sind.
- Redaktion - Keine Kommentare

Wettbewerbe: Ideen für mehr Natur

Den Bienen kommt eine besondere Bedeutung zu. Sie erfüllen in unserem Ökosystem eine wichtige Aufgabe, denn sie sind als Bestäuber in einem hohen Maß für den Erhalt und die Fortpflanzung der Pflanzenwelt, also unserer Natur erforderlich. Und genau aus diesem Grund wir der Schutz von Bienen und überhaupt von Insekten in den letzten Jahren stark gefördert.
- Redaktion - Keine Kommentare

Bodyshaming: Ein Problem für Körper und Seele

Diese Meldung dominierte die Medien: Billie Eilish zeigte sich erstmals ohne weite Schlabberklamotten. Und das hatte einen traurigen Grund: Die junge Sängerin schämt sich für ihren Körper, möchte nicht durch enganliegende Outfits als Sexobjekt angesehen werden. Durch das Entblößen ihres Körpers auf der Bühne – sie zog ihren Pullover und ihr Shirt aus und behielt nur die Unterwäsche an – setzte sie ein Zeichen gegen Bodyshaming.
- Redaktion - Keine Kommentare

Masernimpfung für Kinder Pflicht

Seit dem 1. März gilt die Impfpflicht gegen Masern. Vor dem Eintritt der Kinder in den Kindergarten, in die Kindertagespflege oder Schule müssen Eltern nachweisen, dass ihre Kinder gegen Masern geimpft sind. Kinder, die nicht geimpft sind, können vom Besuch einer Kita ausgeschlossen werden.
- Redaktion - Keine Kommentare

Kennen Sie diese Gesundheitsbooster?

Wer krank ist, der geht zum Arzt. Doch oftmals können schulmedizinische Maßnahmen gar nicht helfen. Das Internet ist eine Goldgrube und wer hier nach Alternativen sucht, um seinen Gesundheitszustand mit einem Gesundheitsbooster zu verbessern oder sich sogar selbst zu heilen, der wird fündig.
- Redaktion - Keine Kommentare

Das kann Zeolith

Immer wieder tauchen Begriffe wie Entgiftung und Entsäuerung auf und so empfehlen zahlreiche Gesundheitsexperten gern eine regelmäßige Reinigung des Körpers. Der Körper soll von Schadstoffen befreit werden, um so funktionstüchtig sein zu können, wir wir es uns wünschen. Wir waschen uns täglich äußerlich, doch bei der innerlichen Reinigung, da denken viele Leute: Das macht der Körper selbst.
- Redaktion - Keine Kommentare

Weshalb haben Rezepte verschiedene Farben?

Wenn wir zum Arzt gehen, dann bekommen wir häufig ein Rezept für ein Medikament ausgestellt. Manchmal hat das Rezept die Farbe Rosa, doch es gibt Rezepte auch in grün oder blau. Und Überweisungen hingegen sind auf einem gelben Formular gedruckt. Möchten es Ärzte und Krankenkassen möglichst bunt halten oder haben die unterschiedlichen Farben eine Grund?
- Redaktion - Keine Kommentare

Heilkräuter: Große Hilfe bei kleinen Beschwerden

Heilkräuter sind durch die Vielzahl an verfügbaren Medikamenten heutzutage stark in den Hintergrund gerückt und doch entdecken immer mehr Menschen das alte Heilwissen für sich neu und möchten mehr Natürlichkeit in ihr Leben ziehen und ihre Gesundheit auf diesem Wege stärken.
- Redaktion - Keine Kommentare

Müssen es immer Antidepressiva sein?

Die Zahl der psychischen Erkrankungen steigt weiter an und Fachleute machen unter anderem den Stress der heutigen Zeit sowie den Lebensstil der Menschen (ungesunde Ernährung, Umweltbelastungen, etc.) mit verantwortlich.