Fashion & Accessoires

- Redaktion - Keine Kommentare

Ugly Christmas Sweater: Wenn Trash zum Kult wird

Kaum zu glauben, dass die Idee zu den „Ugly Christmas Sweaters“ schon fast 40 Jahre alt ist. Tatsächlich wurde sie bereits in den 80er Jahren geboren, als sich ein Moderator einer britischen TV-Sendung anlässlich der bevorstehenden Weihnachts-Feiertage einen Jux erlaubte und einen mit Weihnachts-Motiven übersäten, wirklich geschmacklos hässlichen Pullover trug.
- Redaktion - Keine Kommentare

Furry Bags: Kuschlige Taschen aus Teddy und Plüsch

Schon lange ist alles, was nach Fell aussieht, in der Mode total angesagt. Tierschützer:innen-Herzen jedoch verlangt es nach Fake Fur: Kunstfell, das echtem Fell in Sachen Kuschel-Optik in nichts nachsteht und sich ganz wunderbar auch zur Herstellung von flauschigen Taschen eignet. Taschen, die sich als Furry Bags in Windeseile zum Modetrend, zum absoluten Must-have dieser Saison entwickelt haben.
- Redaktion - Keine Kommentare

Winterjacken: Daune oder Kunstfaser?

Der Dezember ist da, es wird Zeit für die Winterjacke. Kuschlig warm soll sie sein, dabei jedoch leicht und bequem. Möglich wird dies durch die in ihrem Innern versteckte „Heizkraft“ – nämlich natürliche Daunen oder innovative Kunstfasern.
- Redaktion - Keine Kommentare

So pflegen Sie Funktionskleidung richtig

Waschen: Sie haben Glück: Softshelljacke & Co. lassen sich fast immer in der Maschine waschen, wo die Gewebeporen komplett vom Schmutz befreit werden, so dass die Atmungsaktivität des Gewebes erhalten bleibt. Allerdings ist bei der Maschinenwäsche einiges zu beachten:
- Redaktion - Keine Kommentare

Tattoos: Mode, die unter die Haut geht

Schon vor Tausenden von Jahren waren Tattoos „modern“, wie kunstvoll verzierte Mumien aus dem alten Ägyptern und Grabfunde aus Japan zeigen. Später lernten europäische Seefahrer auf ihren Reisen und Beutezügen diese fremdländische Kunst, den Körper dauerhaft mit Mustern zu verzieren, kennen und brachten Tattoos als Andenken zurück in ihre Heimat.
- Redaktion - Keine Kommentare

Schon gewusst? Darum befindet sich die Knopfleiste bei Damenkleidung links und bei Herrenmode rechts

Dieser kleine feine Unterschied bei der Verschlussgestaltung - er hat keine modischen, sondern tatsächlich historische Gründe. Gründe, für die wir viele Jahrhunderte zurückgehen, uns ins späte Mittelalter zurückversetzen müssen. Zu dieser Zeit wurden Knöpfe nämlich immer populärer und begannen die bislang üblichen Verschlusslösungen – Schnürungen sowie Haken und Ösen – abzulösen.