Sweater-Weather: Die Knitwear-Must-haves für diesen Winter

Wir lieben die kalte Jahreszeit, denn jetzt ist der perfekte Augenblick, um sich in warme Maschen zu kuscheln, von Kopf bis Fuß im stylishen Strick-Look zu zeigen. Der perfekte Augenblick, um die Garderobe mit den folgenden drei Knitwear-Must-haves zu ergänzen, sie rundum winterfit zu machen.

Statement-Pulli

Mehr ist mehr in dieser Saison: Sie bringt Statement-Pullis in knallbunten Farben und ausgefallenen Mustern hervor, bestückt sie zusätzlich mit Fransen, Pailetten und Perlen. Doch Vorsicht beim Styling: Damit der Look nicht überladen wirkt, sollten die Pullis dezent kombiniert, also zu schlichten Hosen, Leggings oder Röcken kombiniert werden.

Chunky Cardigan

Ob taillenkurz, hüftlang oder im XXL-Format: Der Chunky Cardigan beweist sich als perfekter Pullover-Ersatz, wirkt durch seinen lockeren Schnitt und die Grobstrick-Optik sophisticated und lässig zugleich, lässt sich elegant als auch sportlich kombinieren.

Oversize-Rolli

Er ist der Wohlfühl-Star dieses Winters, ihn werden wir mit Abstand am liebsten und häufigsten tragen. Denn er ist superbequem und superkuschlig, hält uns durch den Oversize-Schnitt vom Kinn bis fast zu den Knien warm. Elegant und edel wirkt er in Pastell- oder Nude-Tönen sowie in Farbverlaufs-Optik, in Rippenstrick und mit Zopfmustern jedoch zeigt er sich sportlich-lässig, beinahe klassisch und damit zeitlos. Als optimale Kombipartner erweisen sich Minis, Leggings oder andere Skinny Pants, die mit ihrem körpernahen Schnitt für ein optisches Gegengewicht sorgen, den Look harmonisch erscheinen lassen.

Bild: pexels.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.