Mindset

- Redaktion - Keine Kommentare

Wie ein Besuch bei der Maniküre die Denkweise verändert

Stell dir vor, du stehst vor zwei Personen, die mit dem Rauchen aufhören wollen und du fragst die eine Person, ob sie eine Zigarette möchte. Sie sagt: „Nein, danke, ich versuche gerade aufzuhören.“ Und dann fragst du die andere Person und diese sagt: „Nein, danke, ich bin Nichtraucher.“
- Redaktion - Keine Kommentare

Meditation kann jeder lernen

Das Thema Meditation passt sowohl in die Rubrik „Gesundheit“, allerdings ebenso zum „Mindset“. Wir haben uns bewusst entschieden, die Meditation im Bereich „Mindset“ zu platzieren, denn in dieser außergewöhnlichen Zeit bedarf es einer Hilfe, die jedem schnell, kostenlos und effektiv zur Verfügung steht – und genau hier kann die Mediation das perfekte Tool sein.
- Redaktion - Keine Kommentare

Darauf freuen wir uns im Herbst

Der Herbstanfang am 22. September war ein Tag mit strahlendem Sonnenschein und so ist es schwer vorstellbar, dass bald Regenschauer, starke Windböen und einstellige Temperaturen folgen. Doch der Herbst ist nicht die Jahreszeit, die traurig machen sollte, weil der Sommer vorbei ist. Vielmehr ist der Herbst als eine Periode bekannt, die so farbenfroh daher kommt und eine vielfältige Speisenauswahl (vor allem regional) bereithält – und dazu einlädt, den Wandel der Natur ganz genau anzuschauen.
- Redaktion - Keine Kommentare

Ich-Zeit ist so wichtig!

Der Alltag verschlingt unsere ganze Lebenszeit. Wir wachen morgens auf und haben einen vollen Terminkalender. Die Kinder müssen zur Schule, wir fahren zur Arbeit, kaufen ein, nehmen Termine wahr, kommen Verpflichtungen nach und fallen abends müde ins Bett.
- Redaktion - Keine Kommentare

Atmung: Well4Life-Sofort-Tipp gegen Angst & Panik

Die Menschen, die eh immer schon sensibel auf Geschehnisse aus der Umwelt reagiert haben, sind ebenso betroffen, wie all diejenigen Personen, die jetzt durch die Corona-Krise Ängste, Zweifel und Hoffnungslosgkeit entwickelt haben. Welcher Arzt kann diesen Menschen helfen? Und vor allem: Kann ihnen ein Arzt helfen?
- Redaktion - Keine Kommentare

Holen wir uns das Urlaubsfeeling nach Hause

Dieses Corona-Jahr 2020 ist etwas anders als die Jahre zuvor und die Pandemie wirkt sich auf viele Bereiche unseres Lebens aus und somit leider auch auf den Sommerurlaub. So viele Arbeitnehmer haben sich die freie Zeit in diesem Jahr sicherlich etwas anders vorgestellt, haben vielleicht schon einen Urlaub gebucht, mussten diesen absagen oder haben umdisponiert, weil eine geplante Reise nicht möglich war.
- Redaktion - Keine Kommentare

Scheitern Beziehungen an Corona?

In vielen Familien liegen seit dem Ausbruch von Corona die Nerven blank. Die Kinder mussten betreut werden, viele Arbeitnehmer haben ihre Tätigkeiten in das Home-Office verlegt und durch diese langen Wochen des Zusammenseins gab es in vielen Familien häufiger Streit.
- Redaktion - Keine Kommentare

Unsere Gedanken und Gefühle können uns heilen

Dass Gedanken und Gefühle so belastend sein können, dass sie krank machen, ist mittlerweile bekannt und wir haben bereits darüber berichtet. Nicht ohne Grund gibt es Aussprüche wie „Mein Herz ist gebrochen“, „Ich muss die Zähne zusammenbeißen“ oder „Mir schlägt etwas auf den Magen“.
- Redaktion - Keine Kommentare

Gefühle nicht unterdrücken, sondern loslassen

Können Gefühle auch Krankheiten erzeugen? Aber ja und unterdrückte Emotionen können sogar Schmerzen verstärken. Unsere Gefühle spielen eine ganz große Rolle auf dem Weg zur Genesung und von ihnen hängt es auch ab, ob wir überhaupt gesund bleiben.
- Redaktion - Keine Kommentare

So gehst du richtig mit Stress und Druck um

Stress begegnet uns im Alltag immer wieder und nur schwer können wir ihn umgehen. Stressfaktoren können – vor allem, wenn sie äußerlich durch Lärm, Belastungen, Verpflichtungen und Schadstoffe aufgenommen werden – unserer Gesundheit schaden und umso wichtiger ist es, dass wir lernen, wie wir mit dem Stress umgehen können.