Mindset

- Redaktion - Keine Kommentare

Intelligenz und IQ: (K)ein Maß für Erfolg?!

Der IQ gilt als Maß für die mentalen Fähigkeiten eines Menschen, die seine Intelligenz ausmachen. Fähigkeiten wie logisches, schlussfolgerndes und schnelles Denken und Wissen, die von Psychologen gern getestet werden – und so einen Vergleich der Intelligenz von Erwachsenen möglich machen sollen.
- Redaktion - Keine Kommentare

Idole und Vorbilder – eine Quelle der Inspiration

Selbst die berühmtesten Menschen haben Idole: Personen, die sie bewundern – und an deren Verhalten und Erfolgen sie sich orientieren können, die ihnen als Vorbild und Inspiration dienen. Dies nicht nur, um kreative Ideen zu entwickeln, sondern auch, um Probleme mal anders anzugehen, sie auf neuem Wege zu lösen.
- Redaktion - Keine Kommentare

Die Krise der Mitte

Es ist ein typisch menschliches Problem: Am Anfang eines Projektes ist alles noch neu und aufregend und wunderbar, an seinem Ende wartet das beglückende Gefühl, etwas erfolgreich abgeschlossen zu haben – doch in seiner Mitte hängt man gnadenlos durch.
- Redaktion - Keine Kommentare

3 Tipps für das kleine Glück im Alltag

Glück – welch ein großes Wort. Dabei sind es doch eher die kleinen Glücksmomente im Alltag, die uns insgesamt glücklich machen, eben, weil sie uns das wunderbare Gefühl von Zufriedenheit und Ausgeglichenheit und damit Seelenruhe geben.
- Redaktion - Keine Kommentare

Weg mit den Blockaden, her mit den Ideen!

Dass Kreativität ein Geschenk sei, welches nur wenigen Auserwählten zuteil wird, ist ein Mythos, der bis heute durch die Köpfe der Menschen geistert. Zumindest durch die Köpfe jener, die sich für nicht kreativ halten.
- Redaktion - Keine Kommentare

Train to be Happy: Glück beginnt im Kopf

Was Glücksforscher schon immer wussten, hat die Hirnforschung letztendlich bewiesen: Jeder von uns kann glücklich sein, die Fähigkeit dazu ist uns Menschen schlichtweg angeboren. Eine Fähigkeit, die sich in eigenen, in unserem Gehirn vorhandenen „Schaltungen“ für Freude, Euphorie, Lust und andere positive Empfindungen demonstriert.
- Redaktion - Keine Kommentare

Die besten Jahre einer Frau – sind immer jetzt!

Frauen werden immer älter, immer fähiger und „besser“, bleiben immer länger jung und länger schön. Trotzdem haben viele Frauen Angst vor dem Älterwerden und dem Altern, fühlen sich gefangen im unvermeidlichen Kreislauf des Lebens, kämpfen mit den Jahren und den Zeichen der Zeit.
- Redaktion - Keine Kommentare

Loslassen: Der Weg zur inneren Freiheit

Kennen Sie das auch? Man ist unruhig und unzufrieden, aller Lebensfreude beraubt, ohne Energie und antriebslos. Die Reserven scheinen verbraucht, negative Emotionen belasten uns, liegen auf uns wie Blei.