Geschichte

- Redaktion - Keine Kommentare

Erdmagnetfeld und unser Körper

Schon Physik-Nobelpreisträger Werner Heisenberg sagte: „Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“ Schon in der Schule haben wir gelernt, dass die Erde vom Erdmagnetfeld umgeben ist. Es ist so, dass im Inneren der Erde ein großer Geodynamo aktiv ist, der bewirkt, dass ein allumfassendes Magnetfeld die Erde umhüllt. Das Magnetfeld hat den Zweck, die Erdoberfläche von geladenen Partikeln des Sonnenwindes abzuwenden.
- Redaktion - Keine Kommentare

Magnetkraft: Ein Blick in die Geschichte

Wer sich für die heilende Kraft von Magneten interessiert und hier etwas in der Zeit zurück schaut, stellt fest, dass die Wirkung der Magnete schon seit Jahrtausenden einen Reiz auf die Menschheit ausgeübt hat.
- Redaktion - Keine Kommentare

Was Sie über Magnete noch nicht wussten

Der weltweite Markt für Magnete expandiert in rasender Geschwindigkeit. Die Kraft der Magnete und damit verbunden die Magnettherapie ist nicht erst in unserer Zeit ein Trend. Magnete wurden schon zur Heilung eingesetzt, als wir alle, die diesen Text hier lesen, noch gar nicht geboren waren. Überliefert ist, dass bereits in der Zeit vor Christi Magnetkraft zum Einsatz kam, um auftretende Leiden zu heilen.