Erdmagnetfeld und unser Körper

Schon Physik-Nobelpreisträger Werner Heisenberg sagte: „Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“ Schon in der Schule haben wir gelernt, dass die Erde vom Erdmagnetfeld umgeben ist. Es ist so, dass im Inneren der Erde ein großer Geodynamo aktiv ist, der bewirkt, dass ein allumfassendes Magnetfeld die Erde umhüllt. Das Magnetfeld hat den Zweck, die Erdoberfläche von geladenen Partikeln des Sonnenwindes abzuwenden.

Die hochenergetischen Teile der Sonne könnten das Leben auf der Erde schädigen. Sensible Menschen können mitunter empfindlich und mit einer Vielzahl an Symptomen (von Unkonzentriertheit und Kopfschmerzen über Übelkeit, Müdigkeit, Verspannungen bis hin zu Schlafstörungen) auf Schwankungen des Erdmagnetfeldes reagieren. Bei einer dauerhaften Belastung können die anfänglichen Symptome zu chronischen Krankheiten werden.

Das Magnetfeld der Erde ist eine wichtige Voraussetzung für alles Leben auf der Erde. Der Körper reagiert mit seinem Immunsystem, dem Zellstoffwechsel und dem Hormonhaushalt auf die Magnetkraft und wird diese gestört, manifestieren sich gesundheitliche Probleme auf Energiebene. Die Bedeutung der Wirkung der Magnetkraft auf den Menschen wurde an einem bekannten Beispiel deutlich: Um der Weltraumkrankheit, die sich bei den ersten Kosmonauten und Astronauten in Form von Depressionen und Osteoporose äußerte, entgegen zu wirken, erzeugten die Weltraumtechniker bei den Flügen künstliche Magnetfelder, die die Krankheitssymptome deutlich zurückdrängen konnten.

Da das Magnetfeld der Erde zwar wahrgenommen, aber nicht gesehen werden kann, ist vielen die Bedeutung unklar. So werden viele gesundheitliche Beschwerden auch nicht mit dem Erdmagnetfeld in Zusammenhang gebracht. Dabei stört die heutige Technik (Smartphones, Elektrogeräte, Funkmasten, etc.) das Erdmagnetfeld gewaltig. Wer unter Beschwerden leidet, bisher die Ursache dafür aber nicht gefunden hat, kann eventuell mit einer Magnet-Selbsttherapie gute Erfolge feiern. Es muss ausprobiert werden, ob die Anwendung von Magnetkraft Erfolge erzielen lässt. Die Selbstanwendung ist kostengünstig und einfach. Ein Magnet (das kann ein Magnetaccessoire oder ein Magnetpflaster, ein Schmuckstück mit Magnet oder ähnliches sein) wird am Körper getragen (eine regelmäßige Anwendung wird empfohlen), um die Zellen mit Energie zu versorgen. Liegt ein „Magnetfeldmangel-Syndrom“ vor, dann müsste eine Verbesserung binnen kürzester Zeit sichtbar werdem.

Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Kraft des Erdmagnetfeldes abnimmt. Seit den ersten Messungen im Jahr 1830 hat sich die Stärke des Feldes um fast zehn Prozent verringert. Es wird vermutet, dass der Grund hierfür die Umpolung des Erdmagnetfeldes ist, die durchschnittlich alle 250.000 Jahre auftritt. Bei einer Umpolung baut sich ein Gegenfeld auf, das die Kraft des Erdmagnetfeldes auf Null befördert. Wer also schon jetzt dafür sorgt, dass sein Körper mit Magnetenergie versorgt ist, tut seinen Zellen etwas Gutes.

Bild: brand.punkt – fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert