Naturtrüber Apfelsaft: Trinkgenuss ohne Filter

Natürlich gut: Apfelsaft, der nach dem Pressen nicht mehr gefiltert wurde, so dass ihm die sekundären Pflanzenstoffe erhalten bleiben.
Pflanzenstoffe, die dem Saft einen intensiveren Geschmack und einen höheren Vitalwert verschaffen, ihn „näher am Apfel“ sein lassen – und bei Konsumenten immer beliebter machen.

Das Beste am naturtrüben Apfelsaft:

Er lässt sich ganz einfach auch selbst herstellen und für ein paar Tage haltbar machen – und dafür benötigen Sie noch nicht einmal einen Entsafter.

  • 2 Kilogramm Äpfel waschen und grob reiben.
  •  Die Schale von 2 gewaschenen Bio-Zitronen abreiben.
  • Beides in 1 Liter Wasser aufkochen, dann bei schwacher Hitze 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen.
  • Die Apfelmasse mit einem Stampfer zerdrücken und abkühlen lassen.
  • Anschließend in ein Passiertuch geben und über Nacht abtropfen lassen, die Masse abschließend noch einmal ausdrücken.
  • Den Saft – falls nötig – mit etwas Honig oder Agavendicksaft nachsüßen, dann in Flaschen füllen, kühl stellen und bald verbrauchen.

Bild: pixabay.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert