Slider

- Redaktion - Keine Kommentare

Hobbygärtner gießt jetzt mit Magnetwasser

Ich gehöre zu den Männern, die im Garten nicht nur den Rasen mähen, sondern ich pflege die Blumen, Büsche und Bäume sehr und erfreue mich an jeder einzelnen Jahreszeit und der damit einhergehenden Pflanzenpracht. Leider schränken mich die Wintermonate immer in meiner Gartenarbeit ein, so dass ich meine Leidenschaft in einen Innenraum verlegen musste.
- Redaktion - Keine Kommentare

Schwarzkümmel-Öl: Ein Allrounder für die Gesundheit

Schwarzkümmel-Öl hat nichts mit dem bekannten Gewürzkümmel (Wiesenkümmel) als Gewürz zu tun und auch sollte es nicht mit dem indischen Kreuzkümmel verwechselt werden. Dem Schwarzkümmel-Öl wird eine außergewöhnliche gesundheitsfördernde Wirkung zugesprochen und so wird es gar als „Heilgold der Pharaonen“ bezeichnet.
- Redaktion - Keine Kommentare

Der richtige Umgang mit Wut

Was macht dich richtig wütend? Und wie reagierst du, wenn dich jemand „auf die Palme bringt“? Lässt du deinen Aggressionen freien Lauf? Schluckst du den Ärger herunter und ballst in der Hosentasche die Hand zur Faust? Oder bleibst du sachlich und bittest die Person zu einem Gespräch, um die Wut aufzulösen?
- Redaktion - Keine Kommentare

Magnetwasser heilt Aphten schneller ab

Seit Kindertagen leide ich unter Aphten. Das sind diese fiesen, kleinen, schmerzhaften Blasen, die im Mund entstehen und die höllisch brennen, wenn man isst oder spricht oder mit der Zunge dagegen stößt. Ich habe sie vor allem auf der Unterlippe und das tut so weh!
- Redaktion - Keine Kommentare

Süßkartoffeln sind Wunderknollen

Während die Süßkartoffel noch vor einigen Jahren als außergewöhnliche Spezialität galt, so ist sie heute beinahe in jedem Supermarkt zu finden. Und das hat auch seinen Grund. Das Superfood ist ein wahrer Nährstoffbooster und da die Zubereitung so vielseitig ist, überzeugt die Süßkartoffel sogar Gemüsemuffel.
- Redaktion - Keine Kommentare

Vorbildlich: Queen verzichtet auf echten Pelz

Seit Jahrzehnten ist die Queen auch für ihre ausgefallenen Mode-Kreationen bekannt. Jetzt hat es eine zukunftsweisende Meldung aus dem Buckingham Palace um die Welt geschafft: Queen Elisabeth II verzichtet ab sofort bei ihrer Kleidung auf echten Pelz. Als vorbildlich feierte die Tierrechtsorganisation Peta diese Entscheidung.
- Redaktion - Keine Kommentare

Magnet-Matte: Hilfe bei Rheuma

Mit meinem Rheuma bin ich schon seit acht Jahren in ärztlicher Behandlung. So richtig helfen kann mir kein Mediziner, sie können mir die Schmerzen nur etwas erträglicher machen. Ich bekomme starke Medikamente und werde physiotherapeutisch behandelt. Meine Lebensqualität leidet allerdings sehr.
- Redaktion - Keine Kommentare

Medien erzeugen Distanz

Wir sind von Informationen, Nachrichten und News umgeben und es fällt vielen Menschen schwer, sich von dieser Informationsflut frei zu machen. Radio, Fernsehen, Smartphone und Internet gehören zu unserem Leben und obwohl wir glauben, mit allem und jedem vernetzt zu sein, so darf eines nicht vergessen werden: Medien erzeugen Distanz.
- Redaktion - Keine Kommentare

Perfektes Duo: Magnet und Magnesium bei Gelenkschmerzen

Gelenkschmerzen können ganz unterschiedliche Ursachen haben. Wenn die Gelenke weh tun, dann kann das an einer Fehlhaltung liegen, also am falschen Sitzen, an ungünstigen Bewegungsabläufen oder an Muskelverspannungen, die sich in den Alltag eingeschlichen haben. Oder aber es ist der Verschleiß des Knorpels, Arthrose, ein Bandscheibenvorfall... etliche Ursachen können zu Schmerzen führen.
- Redaktion - Keine Kommentare

Was ich im November essen kann

Die Überschrift ist etwas irreführend, denn natürlich kann ich im November alles essen. Die Regale in den Supermärkten sind voll, doch wer sich gesund und noch dazu nachhaltig ernähren möchte, der sollte saisonal und regional speisen und vorrangig zu Obst und Gemüse greifen. Aber gibt es im November überhaupt Lebensmittel aus heimischer Natur?
- Redaktion - Keine Kommentare

Warum wir Traditionen brauchen

Die Zeitumstellung ist geschafft, es ist jetzt früher am Morgen hell, dafür abends aber schneller dunkel. Es dauert nicht mehr lange, dann befinden wir uns inmitten der Vorweihnachtszeit. Und während die warme Oktobersonne gerade erst untergegangen ist, bereitet uns der November auf den Advent vor. Wir sind ein Volk, das die Jahreszeiten und Feste mit all seinen Traditionen liebt und lebt.