News

- Redaktion - Keine Kommentare

Trockene Haut? Brüchige Fingernägel? Spröde Haare?

Wer unter brüchigen Fingernägeln, sprödem Haar, trockener Haut und einem schwachen Bindegewebe leidet, versucht diese Erscheinungen oft mit teuren Cremes zu beheben, denn die Hersteller werben mit einer schöneren Haut, glänzendem Haar und festen Fingernägeln und auch sollen Dellen am Körper – besser als Cellulite bekannt – ganz einfach weggecremt werden können.
- Redaktion - Keine Kommentare

Magnet-Meditation führt zu innerer Tiefe

Liebes Well4Life-Team, ich habe euren Beitrag über die Meditation gelesen und wollte auf diesem Wege einmal meine eigene Erfahrung mit einem Magneten schildern. Ich habe vor etwa sechs Monaten mit dem Meditieren begonnen, habe aber nie dieses tiefe, innige und schwebende Gefühle voller Gedankenlosigkeit erreicht, von dem alle Meditierenden immer sprechen und von dem auch ihr in eurem Bericht geschrieben habt.
- Redaktion - Keine Kommentare

Wie ein Besuch bei der Maniküre die Denkweise verändert

Stell dir vor, du stehst vor zwei Personen, die mit dem Rauchen aufhören wollen und du fragst die eine Person, ob sie eine Zigarette möchte. Sie sagt: „Nein, danke, ich versuche gerade aufzuhören.“ Und dann fragst du die andere Person und diese sagt: „Nein, danke, ich bin Nichtraucher.“
- Redaktion - Keine Kommentare

Meditation kann jeder lernen

Das Thema Meditation passt sowohl in die Rubrik „Gesundheit“, allerdings ebenso zum „Mindset“. Wir haben uns bewusst entschieden, die Meditation im Bereich „Mindset“ zu platzieren, denn in dieser außergewöhnlichen Zeit bedarf es einer Hilfe, die jedem schnell, kostenlos und effektiv zur Verfügung steht – und genau hier kann die Mediation das perfekte Tool sein.
- Redaktion - Keine Kommentare

Bluthochdruck natürlich senken

Als Blutdruck wird der Druck bezeichnet, mit dem das Blut – vom Herzen ausgehend – durch den Gefäßkreislauf gepumpt wird. Sein Wert wird durch die Herzleistung und die Weite der Blutgefäße bestimmt. Bei einer Blutdruckmessung wird die Menge Blut gemessen, die pro Minute vom Herzen in das Gefäßsystem gepumpt wird.
- Redaktion - Keine Kommentare

Heiße Getränke, die das Immunsystem boosten

Der Herbst beschert uns nicht nur die strahlende Oktobersonne, sondern leider auch ganz oft eine fiese Erkältung (oder sogar Grippe … und das unabhängig von Corona) und wer sich vor einer Ansteckung schützen möchte, der sollte sein Immunsystem stärken. Ein starkes Immunsystem hilft dem Körper mit den Viren fertig zu werden, so dass eine Erkältung in den meisten Fällen zwar nervig ist, aber völlig harmlos verläuft.
- Redaktion - Keine Kommentare

Halswirbelsäule: Blockaden mit Magnetkette reduziert

Vor 25 Jahren bin ich vom Fahrrad gestürzt und seither spielt mein Körper verrückt. Ich habe ständige Blockaden in der Halswirbelsäule und bin Dauergast beim Physiotherapeuten, Osteopathen und Chiropraktiker und auch habe ich eine Atlas-Korrektur hinter mir und sämtliche Hilfsmittel – vom Nackenkissen für die Nacht bis zur Halskrause – ausprobiert.
- Redaktion - Keine Kommentare

Müde? Erschöpft? Ist alles zu viel?

Körper und Geist können Stress lange – sehr lange – kompensieren, doch irgendwann ist der Akku leer und wir brennen aus. Jeder Tag hat 24 Stunden und von diesen vielen Minuten geht die Schlafenszeit ab. Das, was dann noch übrig ist, gilt es zu nutzen und da die meisten Menschen heutzutage sehr im Job eingespannt sind, Zeit der Familie widmen wollen, Verpflichtungen haben und dann noch das Leben genießen möchten, artet ein ganz normaler Tag sehr oft in Stress aus.
- Redaktion - Keine Kommentare

Im Herbst auf Vitamin D achten

Vitamin D (D3) ist für den Körper wichtig, denn es stärkt das Immunsystem, die Knochen und unterstützt die Muskeln. Ohne Vitamin D sind viele Stoffwechselprozesse im Körper gar nicht möglich. Vitamin D wird vom Körper selbst produziert, allerdings gelingt das nur, wenn die Sonne einen direkten Einfall auf die Haut hat und da es zudem auf die Intensität der Sonnenstrahlen ankommt, ist es gar nicht so leicht, den Körper in unseren Breitengraden zur Vitamin-D-Produktion anzuregen.
- Redaktion - Keine Kommentare

Magnetkraft: Keine Probleme mit den Wechseljahren

Ich war wirklich unausstehlich. Ich war gereizt und genervt, hatte Hitzewallungen und Kälteschauer und meinen ganzen Frust ließ ich an meinem Mann und den Kindern aus. Ich mochte mich selbst schon nicht mehr leiden und ich wusste überhaupt nicht, weshalb ich so eine schreckliche Person geworden war.
- Redaktion - Keine Kommentare

Zwiebelkuchen & Kürbissuppe: Wir speisen herbstlich

Der Herbst beschert eine so große Vielfalt an regionalen Spezialitäten, dass hier keine andere Jahreszeit mithalten kann. Während sich das Laub in allen Farben der Natur verfärbt, holen die Bauern die Ernte ein und decken den Tisch reichlich mit Kohl, Kürbissen, Äpfeln, Beeren, Birnen und vielen Obst- und Gemüsesorten mehr.