Magnet hilft bei Karpaltunnelsyndrom

Eigentlich sollte mein Karpaltunnelsyndrom an der Handwurzel operiert werden. Es ist ein gängiger Eingriff und der kleine Schnitt sollte mich von meinen Schmerzen befreien. Der Termin für die Operation stand und ich hatte mich auch damit abgefunden. Irgendwie kennt doch jeder jemanden, der einen kennt, der schon einmal wegen eines Karpaltunnelsyndroms operiert worden ist.

Bevor ich mich aber diesem Schnitt unterziehen wollte, stand noch eine Mittelmeerkreuzfahrt mit meinem Mann auf dem Programm. Diese wollte ich auch nicht absagen. Für die Reise packte ich meine elegante Abendgarderobe und meinen schönsten Schmuck ein. Mit dabei war auch ein Magnetarmband, das mit seinen kleinen Steinchen hervorragend zu meiner Garderobe passte. Ich trug es jeden Abend zum Essen und schon nach einigen Tagen merkte ich, dass meine Schmerzen am Handgelenk nachließen. Nach der Reise waren die Schmerzen fast gänzlich verschwunden und mein Arzt und ich entschieden uns gegen den operativen Eingriff. Ich bin richtig froh, dass ich mir durch das Tragen von Schmuck selbst helfen konnte.

Jasmin M. per Email 05.01.2019

Bild: Henrie -fotolia.com

Kommentare

  1. Marlen Schmid sagt:

    Beim arbeiten als Koch werden die Handgelenk immer viel beansprucht und mit dem älter werden wird’s auch nicht besser. Nachdem ich nicht einmal mehr einen Teller halten konnte ging ich zum Arzt. Zu drei Ärzten. Und alle Drei wollten mir auch gleich einen Termin zur Operation geben. Glücklicherweise wurde mir von einer Freundin das SportEx empfohlen. Ich trage es an beiden Handgelenken und hatte schon nach wenigen Stunden keine Schmerzen mehr. In meinem Freundes-, und Kollegenkreis trägt mittlerweile fast jeder einen Magneten in irgendeiner Form.

  2. Anonymous sagt:

    Hallo, wo bekomme ich so ein Armband her? Lg

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert