Welcome back, Preppy Chic!

Der Preppy Chic ist zurück – und feiert im Herbst 2021 mit modischem Update sein Fashion-Comeback.

Ursprünglich stand der Preppy Chic für den klassisch-edlen Kleidungsstil, der an amerikanischen Eliteschulen üblich ist. Ein Look mit Button-down-Hemden, Poloshirts, Chinos und Mokassins, der einst von Marken wie Polo Ralph Lauren oder Tommy Hilfiger in die Fashion-Welt gebracht wurde und dort in allen Altersgruppen Liebhaber fand, dann aber in modischer Hinsicht ein bisschen in die Jahre kam, schließlich als „oldschool“ galt.
Jetzt jedoch ist der Preppy Chic wieder da. Klassisch-edel wie gewohnt – mit den typischen Preppy-Pieces in neutralen Farbtönen wie Creme, Beige und Braun, Weiß, Blau und Rosa – aber mit Stilbrüchen und Kontrasten modern interpretiert und damit cool-lässig verjüngt, eben frisch entstaubt.

 

Wie geht es richtig?

Ein modisches No-go also, 2021 von Kopf bis Fuß „Preppy“ zu tragen. Stattdessen gilt: Suchen Sie sich ein Preppy-Piece als Highlight aus und stylen Sie den Look drumherum „Non-Preppy“, indem Sie beispielsweise ein klassisches Poloshirt mit High-Waist-Jeans und High Heels kombinieren – oder, indem Sie Cap und Mokassins zu einem weißen Sommerkleid tragen. Noch cooler und lässiger wirkt der Preppy Chic in Oversize: Mit Hemdblusen, Polos, Jackets und Chinos, die betont weit geschnitten sind oder bewusst eine Nummer größer gekauft wurden.
So wird der Garderobenklassiker zum edlen Counterpart des Streetwear von heute – und setzt damit einen neuen, für jeden tragbaren Fashion-Trend.

Bild: pixabay.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert