Auch flache Schuhe sind schick

Wenn Stars und Sternchen in hohen Schuhen über den roten Teppich laufen, dann sieht das elegant aus. Fragt man sie aber abseits der TV-Kameras und Zuschauer, dann wird schnell deutlich, dass sie froh sind, wenn sie die High Heels ausziehen und gegen bequeme Schuhe eintauschen können. Hohe Schuhe sind nicht nur unbequem, sondern sie können auch der Fußgesundheit schaden. Und Schuhe mit einem hohen Absatz müssen auch gar nicht getragen werden, um weiblich und schick auszusehen. Auch flache Schuhe können überaus stylisch sein. Die heutige Mode macht es möglich.

Die Modewelt trägt der Nachfrage Rechnung und hat in den letzten Jahren viel für modebewusste Frauen getan, die flache und bequeme Schuhe tragen möchten und dazu stilvoll gekleidet sein wollen. Flache Schuhe können so vielfältig sein und so gibt es sie nicht nur als robuste Stiefel und Sportschuhe, sondern auch als Halbschuhe, aber vor allem auch für den Sommer in Form von Sneakern, Ballerinas und Sandalen. Und all diese Schuhe sind schön, weiblich und elegant, denn letztlich kommt es auf das Design und nicht auf den Absatz an. Frauen wollen sich heute nicht beim Laufen quälen, sie wollen vor allem zügig und bequem gehen können.

Flache Schuhe sind besser für die Gesundheit

Es gibt allerdings auch die Frauen, die sich ohne Absatz nicht weiblich genug fühlen. Sie tragen nicht nur auf Veranstaltungen High Heels, sondern auch im Alltag müssen die Schuhe möglichst hoch sein. Das Laufen auf hohen Schuhen bedarf einer gewissen Gewohnheit und wer das einmal beherrscht, der kann sein ganzes Leben auf Absätzen gestalten. Allerdings weisen Ärzte auf die gesundheitlichen Probleme hin, die durch das ständige Tragen von Absatzschuhen gefördert werden können. Zehen werden gequetscht, die Ferse gewinnt eine zu hohe Spannung und das Körpergewicht lastet auf dem Ballen. Rückenprobleme und Muskelverspannungen können die Folge sein.

Wer sich die große Auswahl an flachen Schuhen anschaut – vor allem kommt die aktuelle Frühjahrsmode farbenfroh daher –, der entdeckt bestimmt ein Paar, das ihm gefällt und das bequem ist und schick ausschaut, so dass jeder Weg zu Fuß mit gutem Gefühl gegangen werden kann.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert