Kuschelmode kann auch sexy sein

Dicke Wollpullover, warme Leggings, grob gestrickte Socken und flauschige Schals: Kuschelmode ist nicht nur in, sondern sie schützt den Körper außerdem vor der Kälte. Und Kuschelmode kann vor allem auch sexy sein. Es kommt immer darauf an, mit welchen weiteren Kleidungsstücken die warme Mode kombiniert wird. 

Die Modewelt hat heutzutage so viel zu bieten und so sind auch warme Wollsocken, Strickkleider und kuschelige Schals schon längst salonfähig geworden. Warme und dicke Stoffe sind alles andere als altbacken und während sich vor allem Frauen früher scheuten, der Wolle den Vorzug zu geben, setzen sie heute gern auf die Materialien, die warm halten und bequem sind. Und genau diesen Zweck sollte Mode auch erfüllen. Sie muss bequem sein, sollte den Körper vor Außentemperaturen schützen und darf natürlich auch schön aussehen. Warme Kleidung wie Strümpfe und Strumpfhosen, Pullover, Mäntel und Kleider lassen sich heutzutage hervorragend mit weiterer Mode kombinieren. Der Auswahl sind keine Grenzen gesetzt und dem Geschmack sowieso nicht. 

Ein Schal schützt nicht nur den Hals, er kann noch dazu ein absolutes Mode-Accessoire sein. Ein Strickkleid hält warm und kann so elegant aussehen, dass es zu einem wirklichen Hingucker wird. Und eine Mütze bedeckt den Kopf und schirmt ihn von der Kälte ab, kann aber darüber hinaus top mit den anderen Stücken zu einem coolen Outfit werden. Wer Akzente setzen möchte, der sollte seinen Kleidungsstil unbedingt mit Details wie Mütze, Schal und Handschuhen (und Handtaschen, Schuhen, etc.) aufpeppen. Denn so lässt sich Funktionalität mit Stil perfekt verbinden. 

Mode hat sich entwickelt

Früher dachten Frauen oft, dass sie unsexy seien, wenn sie dicke Wollstrümpfe und überlange Strickpullover tragen. Was für ein Quatsch! Die Mode hat sich entwickelt und so finden heute Frauen (und Männer) jeglichen Alters, jeder Größe und passend zur entsprechenden Jahreszeit ein großes Angebot an wirklich schicker Mode vor, die es vor einigen Jahrzehnten in dieser Form noch nicht gegeben hat. Und viele Frauen (aber auch Männer) haben längst erkannt, dass das Outfit nicht nur schön anzusehen sein sollte, sondern vor allem seinen Zweck erfüllen darf. Was nützt das schönste Design, wenn es nicht vor Kälte oder Nässe schützen kann?! 

Daher ein Appell an alle Modefreudigen: Kombiniert wärmende Mode mit eurem persönlichen Style. Setzt ein Zeichen und wappnet euch gegen Kälte und Frost. Denn: Kuschelmode darf, kann und sollte auf jeden Fall auch sexy sein. Ist der Körper gut geschützt, wärmt das auch den Geist. Und ein glücklicher Geist ist viel mehr wert, als Kleidung, die schön aussieht, aber nicht wärmt. 

Bild: unsplash.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert