Prothesen-Schmerzen mit Magnet gelindert

Ich sage es einfach mal so direkt, wie es ist: Mein Bruder ist ein Weichei! Mein Bruder ist 47 Jahre alt und er trägt eine Zahnprothese, die sich in den letzten Wochen gelockert hat und die ihn jetzt beim Kauen behindert. Die Prothese drückt, wenn er Stücke abbeißt und das bereitet ihm zunehmend Schmerzen. Aber er weigert sich zum Zahnarzt zu gehen. Und das hat ausnahmsweise mal nichts mit Corona zu tun. Seit unserer Kindheit hat er Angst vor dem Zahnarzt und der Besuch in der Praxis ist ja auch nicht angenehm. Ich kann das verstehen, aber ich weiß halt auch nicht immer, wie ich meinem Bruder helfen kann. Im Telefonat mit unserer Tante erhielt ich einen tollen Tipp, den ich an dieser Stelle gerne weitergeben möchte, falls jemand auch einen Schisser in der Familie hat, der nicht zum Arzt gehen will. Unsere Tante empfahl einerseits Nelken, die bei Zahnschmerzen gern als altes Hausmittel angewendet werden und zum anderen erinnerte sie uns daran, dass sie uns vor einigen Jahren einmal ein Set mit Heilmagneten geschenkt hatte. Ich konnte mich auch daran erinnern, wusste aber auch, dass wir das Set niemals in Gebrauch hatten. Nelken verwahre ich im Küchenschrank und hier gab ich meinem Bruder gleich zwei Stück, die er für eine Stunde im Mund behalten sollte. Und ich kramte aus der Schublade das Magnetset hervor und tatsächlich, neben einer Informationsbroschüre waren hier drei große Heilmagnete verpackt, die laut Flyer wirklich sehr gut bei gesundheitlichen Problemen helfen sollten.

Mein Bruder zwar skeptisch, aber er tat mir den Gefallen und ließ sich mit einem Stück Klebeband die mittlere Größe auf die Wange kleben. Ja, es sah doof aus, aber ist das nicht egal, wenn man Schmerzen hat und sich eine Linderung erhofft?

Nach nur zwei Stunden erzählte er mir verwundert, dass er keinerlei Schmerzen mehr verspürte. Ich war auch überrascht, denn so schnell hatte ich nicht mit einer Besserung gerechnet. Wir freuten uns beide, ich rief unsere Tante an und erzählte ihr von dem Erfolgserlebnis. Ich nahm meinem Bruder aber dennoch das Versprechen ab, unbedingt in den nächsten Tagen einen Termin beim Zahnarzt zu vereinbaren. Er willigte ein, denn auch er wollte nicht als Dauerlösung einen Magneten auf seiner Wange kleben haben.

Siggi P. per E-Mail am 7. Juli 2020

Bild: unsplash.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert