Magnetbandage unterstützt bei Hypermobilität

Nachdem ich in einem Monat drei Mal beim Laufen über meine eigenen Füße gestolpert und gestürzt bin und mir sogar einen Bänderriss plus Verstauchung zugezogen habe, kam die Diagnose vom Orthopäden: Hypermobilität. Meine Sehnen und Bänder halten mich nicht, so dass Verletzungen die Folge sind. Der Arzt verschrieb mir zwar eine Bandage, aber die Schmerzen waren so stark, dass ich mir anders helfen wollte. Ich wollte so lange wie möglich auf Schmerzmittel verzichten. Ich hatte schon einmal von Magnetbandagen gehört und so begann meine ausgiebige Informationssuche. Ich wollte einen guten Halt, eine gute Qualität und Magnete, die eine möglichst starke Magnetwirkung haben. Ich bestellte mir meine ausgewählte Top-Bandage und legte sie sofort nach der Lieferung an.

Wow, meine Schmerzen waren nach zwei Stunden Tragen der Bandage schon deutlich weniger. Ich ruhte meinen Fuß so gut es ging aus und verspürte ein seltsames Wärmegefühl. Allerdings wusste ich, dass dieses Gefühl zeigt, dass die Magnete in der Bandage wirken und so machte ich mir auch keinerlei Sorgen. Ich trug die Knöchelbandage rund um die Uhr, zuerst sogar in der Nacht. Nach einer Woche waren meine Schmerzen komplett verschwunden und die Nachuntersuchung ergab, dass die Schwellung vollständig zurückgegangen war, dass mein Bänderriss von alleine ausheilen würde. Und besonders toll war: Mein Arzt lobte meinen Körper für seine Selbstheilungskräfte und meinen Geist, weil ich den Fuß so konsequent ruhig gestellt hatte. Ich erzählte ihm von der Magnetbandage und er kannte sich sogar mit Magnetkraft aus. Er wollte meinen Heilungserfolg im Hinterkopf behalten, um zukünftig anderen Patienten den Tipp mit einer Magnetbandage zu geben. Er selbst kann ja auf Rezept nur die normalen Bandagen verordnen.

Langfristig muss ich eine andere Lösung für meine Hypermobilität finden, denn ich möchte nicht ständig mit dem Knöchel umknicken und ich möchte meine Gelenke einfach schützen. Allerdings kann ich ja nicht an allen Gelenken ständig Bandagen für die Stabilität, lach. Ob Sport hilft? Ob ich mehr Stabilität erlange, wenn ich Muskeltraining mache? Das muss ich jetzt einmal recherchieren.

Sunny W. per E-Mail am 28. September 2020

Bild: pixabay.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert