Magnet: Schwiegermutter hat keine Schmerzen mehr

Nach einem Sturz im Garten hat sich meine Schwiegermutter so stark an der Schulter verletzt, dass sich ein großer Bluterguss bildete und sie die Schulter mitsamt Arm kaum noch bewegen konnte. Wir beteten, dass nichts gebrochen war, aber leider konnten wir das nicht prüfen lassen, weil sich Mutti als 76-jährige Frau partout weigerte in Zeiten von Corona in ein Krankenhaus zu gehen. Nicht einmal zum Hausarzt konnten wir sie bewegen. Wir überbrückten die Schmerzen mit Schmerzmitteln, doch von den Medikamenten wurde ihr übel. Also musste Plan B her. Meine Frau hatte die gute Idee, dass wir die Schulter nicht nur mit Salbe einreiben und mit einem Verband verbinden, sondern eine Schulterbandage sollte zusätzlich Halt geben. Wir haben noch eine Schulterbandage, allerdings dachten wir im ersten Moment gar nicht daran, dass es sich bei der Bandage um eine Magnetbandage handelt. Erst beim Umlegen wies ich meine Schwiegermutter auf die Magnete hin und sagte ihr, dass sie Bescheid geben sollte, wenn ihr vom Kreislauf eventuell etwas schwummrig werden würde, denn manche Leute reagieren sehr stark auf Magnetkraft.

Als meine Frau und ich drei Tage später zur Schwiegermutter fuhren, um ihr vorgekochte Portionen mit Essen zu bringen, da staunten wir, als sie sich im Garten aufhielt und doch tatsächlich ihre Blumen goss. Sie hielt die Gießkanne zwar in der gesunden Hand und die verletzte Seite war noch mit der Bandage stabilisiert, doch hatte sie gar keine Schmerzen mehr? „Nö, alles wunderbar“, sagt Mutti und meine Frau und ich guckten uns verwundert an. Meine Schwiegermutter berichtete, dass dieser stechende Schmerz in der Schulter komplett verschwunden war und dass jetzt nur noch der Bluterguss weh tat und das auch nur, wenn sie den Arm anhebt, um Geschirr aus dem Schrank zu nehmen oder einzuräumen. Wir schüttelten ungläubig mit dem Kopf, freuten uns aber, dass wir mit der Magnetbandage so gut helfen konnten.

Natürlich möchten wir nicht dazu raten, auf eine Diagnose durch einen Arzt zu verzichten. Aber wir möchten aufzeigen, wie gut man sich in Notsituationen oftmals selbst helfen kann. Da wir trotz erster Hilfe mit Magnetkraft nicht wissen, ob die Schulter eventuell doch geschädigt ist, haben wir Mutti das Versprechen abgenommen zum Arzt zu gehen, wenn sie die Corona-Lage wieder etwas entspannt hat. Diesem Vorschlag hat sie zugestimmt.

Michael G. per E-Mail am 27. Mai 2020

Bild: pexels.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert