Magnet-Matte: Hilfe bei Rheuma

Mit meinem Rheuma bin ich schon seit acht Jahren in ärztlicher Behandlung. So richtig helfen kann mir kein Mediziner, sie können mir die Schmerzen nur etwas erträglicher machen. Ich bekomme starke Medikamente und werde physiotherapeutisch behandelt. Meine Lebensqualität leidet allerdings sehr.

Als mein Schwager mir einen Flyer überreichte, den er auf einer Gesundheitsmesse mitgenommen hatte, und der auf eine Magnetmatte zur Magnetfeld-Therapie hinwies, war ich äußerst skeptisch. Ich hatte schon so viel Geld für Produkte, Nahrungsergänzung und Hilfsmittel ausgegeben und all das hat nichts gebracht. Doch irgendwie war ich doch neugierig. Wenn man krank ist, dann greift man ja zu jedem Strohhalm, der helfen könnte. Ich las mir durch, was Magnetkraft alles kann.

Ich weiß ja, dass Hersteller von Magnetprodukten keine Heilversprechen machen dürfen, aber wenn eine Magnetmatte ein pulsierendes Magnetfeld aufbaut, dann können die in der Matte eingearbeiteten Magnete im Rahmen einer Magnetfeld-Therapie auf den Körper wirken. Da ich ja durch mein Rheuma am ganzen Körper behandelt werden muss und nicht nur punktuell an einem Schmerzpunkt, passte die Matte für mich optimal. Sie ist zwar nicht ganz billig, aber ich wollte es probieren.

Ich habe also die Magnet-Matte gekauft und sie entsprechend der Hersteller-Angaben auf meinem Bett positioniert. Die erste Nacht war etwas komisch, ich traute mich gar nicht einzuschlafen. Aber nach einigen Nächten gewöhnte ich mich daran. Mein Schwager fragte jeden Tag nach, ob sich an meinem Gesundheitszustand etwas geändert hatte, aber ich musste immer verneinen.

Dank Magnetkraft neue Lebensqualität

Ich war schon sehr frustriert und bereute den Kauf, doch blieb ich nachts auf der Matte liegen. Auf einmal veränderte sich etwas. So nach vier Wochen erlebte ich an fünf Tagen hintereinander ein warmes und wohliges Gefühl, das durch den ganzen Körper strömte, als ich morgens aufstand. Es fühlte sich gut an und zwar so, als wurde etwas in meinem Körper in Bewegung gesetzt. An den darauffolgenden Tagen hatte ich deutlich weniger Schmerzen und dieser Zustand ist bis heute – vier Monate nach dem Kauf der Magnet-Matte – geblieben. Ich konnte meine Medikamenten-Dosis stark reduzieren und bin sehr froh, diesen Kauf getätigt zu haben. Man muss halt ausprobieren, was helfen kann und leider muss man manchmal auch Geld investieren, um eine Lösung zu finden. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich nach all den Jahren noch solch eine Verbesserung meines Gesundheitszustandes erreiche. Aber jetzt bin ich froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Denn die Magnetkraft hat mir eine neue Lebensqualität gegeben.

Ingrid W. per E-Mail am 11. November 2019

Bild: pixabay.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert