Dr. Kyoichi Nakagawa: Das Magnetfeld Mangelsyndrom

Das Magnetfeld der Erde

Bereits 1975 erklärte Dr. Kyoichi Nakagawa, Direktor des Isuzu-Krankenhauses in Tokio, dass Menschen die z.B. unter Beschwerden wie Nacken- und Kopfschmerzen, chronische Erschöpfung, Fibromyalgie und Vergesslichkeit etc. leiden würden, in Wirklichkeit an das Magnetfeld-Mangelsyndrom (engl. magnetic-field-deficiency-syndrom: MFDS) leiden würden. Dr. Nakagawa hatte eine Fragebogenaktion bei 11.648 Personen durchgeführt. Der Fragebogen umfasste Fragen nach den Erfahrungen der Therapie mit Pflastermagneten.

Die Teilnehmer der Studien hatten folgende Beschwerden:

45,2% Steifer Hals /steife Schulter
19,0 % Hexenschuss
13,9% Neuralgie
12,3% Muskelschmerzen
1,3% Rheumatische Beschwerden
6,3% Sonstige Beschwerden

Im Durchschnitt bezeichneten 94 Prozent der Befragten die Magnetfeldpflaster als wirksam. Unerwünsche Nebenwirkungen oder Verschlimmerungen gab es bei niemandem.

Bild: Peter Hermes Furian – fotolia.com

Kommentare

  1. Fichtl Birgit sagt:

    Habe immer Probleme mit Hws und Verspannungen am Nacken. Was würden sie raten? Und was würde mich es kosten??

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert