Fitnesstrainer mit Erfolg in der Magnetschmuckbranche

Sport ist meine Leidenschaft. Ich liebe es, meinen Körper auszupowern, meine Muskeln wachsen zu sehen und so etwas für meine Gesundheit zu tun. Mein Berufswunsch stand schon in der Schulzeit fest: Als Fitness-Coach wollte ich anderen Menschen helfen, ihren Körper zu formen, um so lange gesund und fit zu bleiben. Leider gestaltet sich dieses Vorhaben in der Realität schwieriger als gedacht.

Die Menschen sind durch die sitzenden Tätigkeiten im Job sehr verspannt, durch Stress sehr angespannt und selten geduldig, um langfristig an ihren Zielen – nämlich einen gesunden und muskeldefinierten Körper aufzubauen – zu arbeiten. Sie buchen mich als Coach und erhoffen sich sofortige Ergebnisse, ohne groß etwas dafür tun zu müssen. Aber so funktioniert Gesundheit nicht.

Obwohl ich meinen Beruf liebe, hat mich dieser Erwartungsdruck der Trainierenden sehr traurig gemacht. Ich wollte etwas ändern, doch ich wusste lange Zeit nicht was und wie. Wie kann ich meinen Klienten helfen, ohne von meiner Trainingsweise abzurücken? Die Situation änderte sich, als mir mein Kumpel den Magnetschmuckvertrieb vorstellte. Ich lernte, was Magnete für die Gesundheit und für das Wohlbefinden tun können und er rechnete mir vor, was ich neben meinem Hauptjob durch Empfehlung verdienen könnte. Ich konnte meinen Klienten sofort helfen, ihre Gesundheit zu boosten, indem ich ihnen den Tipp gab, ein Magnetarmband zu tragen. Dieses würde den Trainingserfolg maximieren und ihnen sofort ein gutes Gefühl geben.

Heute läuft mein Job so richtig rund. Ich bin ein nachgefragter Coach und nach jeder ersten Trainingseinheit stellte ich dem Klienten meine Magnetschmuck-Kollektion vor. Ich konzentriere mich allerdings ausschließlich auf den Bereich Fitness und biete nur hierfür geeigneten Armbänder an. Ich erkläre den Leuten, wie Magnetkraft auf den Körper wirkt und sage ihnen, dass sie durch das Tragen eines Magnetarmbandes ihr Training unterstützen können. Die Leute erkennen den Nutzen und bekommen das Gefühl, sofort eine Verbesserung für die eigene Gesundheit herbeiführen zu können. Und sie sind jetzt auch eher bereit, langfristig mit mir am Aufbau eines gesunden Körpers zu arbeiten.

Ich erlebe immer wieder, dass Trainierende dankbar sind, dass ich ihnen die Kraft der Magnete erklärt habe. Einige von ihnen kaufen sich noch anderen Schmuck wie Halsketten oder Ohrringe und Partner für mein Team habe ich auch schon gefunden. Wir arbeiten gemeinsam an unseren Zielen. Für mich ist der Vertrieb von Magnetschmuck eine tolle Ergänzung zu meinem Hauptjob. Ich bin sehr froh, dass ich anderen Menschen auf so vielfältige Weise helfen kann. Und lukrativ ist es noch dazu.

Sascha H. per Email am 22.03.2018

Bild: Boggy – fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert