Moon Latte: Die Auszeit zum Trinken

In einer Welt wie der unseren sind Pausen von der Hektik des Alltags ultrawichtig. Moon Latte, ein wärmender Mix aus Milch, Kräutern und Gewürzen hilft uns dabei, sie zu sie finden, lässt uns genießerisch durchschnaufen.

When moon meets milk ( auf Italienisch „Latte“), dann entsteht Moon Latte, ein leckerer Schlummertrunk und Stresskiller. Eigentlich klingt er wie die Hipster-Version von Omas heißer Milch mit Honig, DEM altbewährten Hausmittel zum Ein- und Durchschlafen.
Tatsächlich baut auch Moon Latte auf das in Kuhmilch (und Pflanzendrinks aus Hafer, Cashews und Mandeln !) enthaltene Tryptophan, welches von unserem Gehirn in zwei wichtige Schlafregler, erst in Serotonin und dann in Melatonin umgewandelt wird.

Viel Wirkung

Zusätzlich geht Moon Latte noch einen Schritt weiter in Richtung Anti-Stress, enthält Kräuter und Gewürze, die einen insgesamt harmonisierenden Effekt auf den Körper und daher seit Urzeiten ihren festen Platz in der indischen und chinesischen Heilkunst haben: Kurkuma und Kardamom, Zimt, Muskatnuss und Nelke, aber auch Ginseng, die Alge Spirulina und die Schlafbeere Ashwagandha, das Anti-Stresskraut Tulsi und der beruhigend wirkende Reishi-Pilz.

Wer Lust auf Moon Latte hat, findet nicht nur in Bioläden, sondern auch in gut sortierten Supermärkten eine Vielfalt von fertigen Moon-Latte-Mischungen in Pulverform – oder mischt und mixt nach Laune und Geschmack selbst drauflos, findet sein ganz persönliches Moon Latte-Lieblingsrezept.

Bild: pexels.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert