Meditation kann jeder lernen

Das Thema Meditation passt sowohl in die Rubrik „Gesundheit“, allerdings ebenso zum „Mindset“. Wir haben uns bewusst entschieden, die Meditation im Bereich „Mindset“ zu platzieren, denn in dieser außergewöhnlichen Zeit bedarf es einer Hilfe, die jedem schnell, kostenlos und effektiv zur Verfügung steht – und genau hier kann die Mediation das perfekte Tool sein. Meditation ist mächtig, sie kann den Körper und den Geist stärken, sie kann beruhigen und vor allem kann sie jeder lernen.

Unerfahrene Meditierende denken vielleicht, dass Meditieren Zeit braucht, bis sich die Wirkung entfaltet und dass nur im Sitzen meditiert werden kann. Einige haben es vielleicht bereits versucht, aber geklappt hat es nicht. Oder sie glauben, dass sie nicht meditieren können, weil Körper und Geist einfach nicht zur Ruhe kommen wollen. Vielleicht hat Geduld gefehlt? Vielleicht fühlte es sich zu anstrengend an? Vielleicht war eine Unsicherheit da, weil nicht klar war, wie richtig meditiert wird? Wer richtig meditiert – und es ist gar nicht so schwer, jeder kann es lernen –, der kann durch die Meditation neue Kraft schöpfen, eine Entspannung erleben, seine Konzentrationsfähigkeit verbessern und in seine tiefe, emotionale Intuition kommen. In dieser lauten und unruhigen Welt kann jeder in der Meditation eine Oase der Ruhe und Erholung finden.

Meditation kann das Selbstvertrauen stärken, Ängste und Blockaden auflösen, zum Empfinden von tiefer Freude führen, mit dem Gedankenchaos aufräumen und das Ich-Gefühl stärken.

Natürlich muss das Meditieren etwas geübt werden, denn es braucht ein bißchen Zeit, um wirklich tiefe, meditative Zustände zu erreichen. Bei einer Meditation wechselt der Verstand in die übergeordnete Ebene und das Unterbewusstsein öffnet sich. Wer regelmäßig meditiert, ist weniger anfällig für körperliche oder psychische Leiden. Es lohnt sich daher unbedingt, Meditation einmal auszuprobieren.

Bild: unsplash.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert