Magnetschmuck gegen den „Anfangsschmerz“ bei Arthrose

Das Alter – ein Schicksal jedes Menschen, das fast immer von dem einen oder anderen Zipperlein begleitet wird. Nicht selten werden echte Beschwerden oder Erkrankungen daraus, welche die Lebensqualität einschränken – vor allem, wenn sie mit Schmerzen einhergehen.

Die Arthrose ist eine von ihnen. Ausgelöst durch den altersbedingten Verschleiß des Gelenkknorpels führt sie nicht nur zu einer abnehmenden Belastbarkeit des Gelenks, sondern auch zur Entzündung der Gelenkinnenhaut – und damit zu nicht unwesentlichen Schmerzen. Dies insbesondere dann, wenn der Arthrose nicht frühzeitig – und dann am besten weniger mit Medikamenten als mit viel Bewegung – entgegengewirkt wird.

Anfangsschmerz überwinden

Allerdings fällt es vielen Arthrose-Patienten schwer, tatsächlich in Bewegung zu kommen, schließlich müssen sie zuerst den sogenannten „Anfangsschmerz“ überwinden. Hier hilft das Tragen eines Magnets an der entsprechenden Stelle des Körpers. Der Magnet lässt sich in der Kleidung verstecken, falls die Finger und/oder Handgelenke von der Arthrose betroffen sind, auch in einem Schmuckstück tragen – und kann dann seine schmerzlindernde Wirkung tun: Dies, indem er die Ausschüttung von Neurotransmittern ankurbelt und dadurch die Schmerzschwelle senkt. Außerdem sorgt er für eine erhöhte Nervenleitfähigkeit und eine bessere Durchblutung des Knorpels, fördert so zusätzlich die Beweglichkeit des Gelenks, macht seine aktive Nutzung leichter und damit die nebenwirkungsfreie Anti-Arthrose-Therapie möglich.

Bild: pexels.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert