Magnetfeldtherapie gegen Daumensattel-Arthrose

Hallo, ich leide seit anderthalb Jahren an einer schmerzhaften Arthrose meiner beiden Daumensättel. Zuerst erwischte es meinen Daumen an der rechten Hand, dem geht es nun besser – seit einigen Wochen jedoch meldet sich auch der Daumen links und macht zunehmend Probleme.

Dass rechts bei mir jetzt „Ruhe“ herrscht, habe ich nach meiner Überzeugung nur der Magnetfeldtherapie zu verdanken. Als Hausfrau und Mutter war es mir kaum möglich, die rechte Hand stillzulegen und auf diesem Weg die Entzündung runterzufahren, damit auch die Schmerzen an der Wurzel zu packen. Also musste ich mit Schmerzmitteln leben, und das ist auf Dauer keine gute Idee.

Es blieb mir daher schließlich nichts Anderes übrig, als es alternativmedizinisch zu versuchen, also war ich froh, als man mir die Magnettherapie empfahl. Es war nicht schwer, einen Heilpraktiker zu finden, der sie durchführt, und wie ich erfuhr, ist die Arthrose ein für die MTF beinahe klassisches Behandlungsgebiet.

Ich mache es kurz: Bereits nach 5 Behandlungen à 20 Minuten verspürte ich eine klare Verbesserung und ich konnte die Schmerztabletten absetzen, seit der 10. Behandlung bin ich an der rechten Hand komplett beschwerdefrei. Ob ich sie irgendwann erneut der Magnetfeldtherapie unterziehen muss, wird sich zeigen, ist aber früher oder später zu erwarten, da Arthrose als eigentlich nicht heilbar gilt. Allerdings sehe ich dem gelassen entgegen, immerhin weiß ich, dass diese Therapie nur wenig aufwändig ist und trotzdem wirkt. Jetzt auch bei meiner linken Hand, so dass ich mit dem Thema Arthrose insgesamt sehr entspannt umgehe, diese Erkrankung für mich ihren Schrecken verloren hat!

Bild: unsplash.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert