Magnet reduziert Schwellung über Nacht

Ich habe Ihren Aufruf gelesen und wollte hier meinen ganz persönlichen Erfahrungsbericht zum Thema Magnetkraft mitteilen. Ich bin ein großer Fan von Flip Flops und an warmen Tagen trage ich ausschließlich diese Schuhe. Leider ist es nicht immer so einfach mit Flip Flops Fahrrad oder Auto zu fahren.

Letztes Wochenende bin ich mit dem Schuh in der Pedale des Fahrrads hängen geblieben und gestürzt. Mein Knöchel schwoll sofort an. Glücklicherweise ist nicht mehr passiert. Ich humpelte nach Hause, musste die Party absagen, auf der ich abends eingeladen war, und machte es mir mit Popcorn und Netflix auf dem Sofa gemütlich. Und ich lieh mir den Heilmagneten meiner Mama aus. Ich drappierte den Magneten direkt auf dem verstauchten Knöchel und zog eine dicke Socke an, damit der Magnet nicht verrutscht. Ich freute mich total, dass der Knöchel am nächsten Morgen kaum noch angeschwollen war. Auch schmerzte der Fuß nicht mehr beim Auftreten.

Jetzt ist ja Regenwetter und so trage ich im Moment keine Flip Flops. Das ist gut, denn so kann sich mein Knöchel in meinen Turnschuhen etwas erholen. Ich bin aber super froh, dass ich mir so schnell selbst helfen konnte und das wollte ich einfach mal mit anderen teilen, falls auch sie mal eine Verletzung erleiden und nicht gleich zum Arzt gehen wollen.

Simona K. per E-Mail 15.07.2019

Bild: kelifamily -fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert