Magnet am Slip stoppt Regelschmerzen

Hallo liebe Frauen! Sicherlich wisst ihr, was ich meine, wenn ich sage, dass ich mein Leben lang (ich bin jetzt 41 Jahre alt) von starken Regelschmerzen geplagt war. Ich hatte vor meiner Periode solche Krämpfe, dass ich mich nur in gebückter Haltung vorwärts bewegen konnte. Ich konnte zu dieser Zeit nicht arbeiten und ihr werdet verstehen, dass ich meinem Chef nicht gerade eine Freude damit gemacht habe, wenn ich mich alle paar Wochen krank melden musste.

Die Ärzte sagten mir immer, dass die Natur die Regelblutung so bestimmt hat und dass sie bei machen Frauen stärker und bei anderen schwächer spürbar sei. Ich sollte mich mit einer Wärmflasche auf das Sofa legen, Tee trinken und Medikamente zum Entkrampfen nehmen, um die Zeit zu überstehen. So habe ich es auch all die Jahre gemacht. Erst vor wenigen Monaten lernte ich im privaten Umfeld eine Gynäkologin kennen, die mich in ihre Praxis bat, als ich ihr von meinen Schmerzen berichtete. Sie setzt auf die Heilkraft der Magnete und empfahl mir, einige Tage, bevor meine Regel einsetzte, am Slip einen Magneten zu tragen. Es gibt exta Magnetaccessoires zu kaufen, die gut mit einem Gegenstück an der Unterwäsche befestigt werden können, um nicht zu verrutschen. Ich war echt skeptisch, denn was könnte ein so kleiner Magnet, der keinen Arzneiwirkstoff enthält, schon ausrichten? Aber mal ehrlich: Ich hatte schon so viel Geld in angebliche Lösungen investiert, da würde es jetzt auf die paar Euros auch nicht mehr drauf ankommen.

Ich trug also fortan einen starken Neodym-Magneten am Slip und legte ihn nur abends im Bett ab. Als meine nächste Regelblutung bevorstand, spürte ich schon, dass sich mein Unterleib nicht mehr so prall anfühlte. Am Tag der Blutung vernahm ich ein leichtes Zwicken, aber das war weit entfernt von den starken Krämpfen, denen ich sonst ausgesetzt war. Nach all den Jahren war diese Periode die erste, die ich ohne gebückte Haltung, ohne Krämpfe und Tränen und ohne Krankschreibung bei der Arbeit durchstand. Ich konnte das gar nicht glauben.

Ich vereinbarte einen Termin bei der Ärztin und erzählte ihr, wie es mir ergangen war. Sie wunderte sich gar nicht. Sie hatte schon so vielen Frauen helfen können. Sie half Frauen auch, besser durch die Wechseljahre zu kommen. Toll, was so kleine Magnete alles bewirken können. Ich schreibe meine Geschichte hier auf, weil ich anderen Frauen helfen möchte. Probiert die Magnete aus! Ihr habt nichts zu verlieren. Magnete können euch wirklich helfen. Ich habe mich mittlerweile eingehender informiert und weiß jetzt auch, dass Magnete schon bei ganz vielen gesundheitlichen Herausforderungen geholfen haben: Bei Kopfschmerzen, bei Migräne, bei psychischen Verstimmungen, bei Verletzungen, bei Entzündungen, und und und. Ich könnte noch so viel aufzählen. Aber bitte macht selbst eure Erfahrung! Ich wünschte, ich wäre schon viele Jahre früher auf die Magnetkraft gestoßen.

Claudia S. per Email am 20.02.2019

Bild: SENTELLO – fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert