Fitness-Trainerin setzt auf Magnetprodukte

Ich bin Fitness-Trainerin in einem Fitness-Studio in einer niedersächsischen Kleinstadt und hier trainieren keine Muskelpumper, sondern eher diejenigen, die etwas Bauchfett verlieren möchten, ihre Beweglichkeit steigern und einfach etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Ich helfe an den Geräten und erkläre die Handhabe. Ich zeige den Leuten, wie sie am effektivsten trainieren und biete auch Kurse an. Ein totaler Renner ist seit einiger Zeit Jumping Fitness, also das Springen auf einem kleinen Trampolin.

Dieser Sport macht super Spaß, trainert alle (!) Muskeln und ist zudem noch Gelenke schonend. Leider passiert es im Eifer des Gefechts – eben, weil es so viel Spaß macht – häufig, dass Teilnehmer mit dem Fuß umknicken und dann vor lauter Schmerzen nicht mehr weiterspringen können. Als dieses wieder einmal in meinem Kurs passiert ist, nervte es mich gewaltig und ich sprach abends nach Feierabend mit meiner Mutter über diesen Vorfall. Sie wusste Rat (klar, Mama!) und erzählte mir von einer Kollegin, die mit einem Sportmediziner verheiratet ist, der bei Sportverletzungen regelmäßig Magnetsticks empfiehlt, um die Schwellung zu reduzieren und die Schmerzen zu nehmen. Ich sprach mit dem Mediziner und berichtete ihm von meinen Erfahrungen in meinen Jumping-Kursen.

Ich orderte als erste Bestellung 20 Power-Herzen mit starkem Magneten, fünf Kniebandagen mit eingearbeiteten Magneten und Flyer zu Unternehmen und Magnetwirkung. Ich ließ mir alles erklären, recherchierte selbst noch im Internet und brachte die Magnetprodukte zum nächsten Jumping-Kurs mit. Erst war ich etwas unsicher, wie ich die Kursteilnehmer ansprechen sollte. Das Okay von meinem Chef hatte ich bereits. Nach dem Kurs sagte ich, dass niemand Angst haben muss, wenn er beim Trampolin springen umknickt, ich hätte jetzt eine perfekte Lösung, um Schmerzen vorzubeugen. Die Kursteilnehmer waren super interessiert und wollten alles ganz genau wissen.

Zwei Wochen später veranstaltete ich im Fitness-Studio als Gastgeberin meine erste Schmuckparty. Wobei ich meinen Schwerpunkt auf die Wellness-Produkte mit Magnet lege. Ich konzentriere mich auf Kniebandagen, Einlegesohlen, Wassersticks, Magnetherzen und so. Denn das passt zu mir und zu meiner Leidenschaft Sport. Und die Produkte werden super angenehmen und die Teilnehmer haben echte gute Erfahrungen gemacht.

Jessica K. per E-Mail 04.03.2019

Bild: Boggy – fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert