Magnetschmuck lässt Radio wieder klingen

Ich möchte ein ganz witziges Erlebnis mit den Leserinnen und Lesern teilen und damit einmal mehr deutlich machen, wie wirksam Magnetschmuck ist. Ich habe mit meinem Schmuck ein Radio wieder zum Spielen gebracht.

Jeden Sonntag besuche ich zusammen mit meiner Schwester unsere Eltern, damit wir gemeinsam Mittag essen und Zeit miteinander verbringen können. Mein Vater ist 80 Jahre alt und meine Mutter 74 Jahre und beide sind schwerhörig (weigern sich aber, ihr Hörgerät zu tragen). Jedes Mal, wenn ich das Wohnzimmer betrete, dann rauscht das Radio, denn die Antenne hat sich entweder in der Gardine verfangen oder der Sender ist verstellt (altes Radio). Dieses Rauschen nervt mich total, doch meine Eltern hören es überhaupt nicht. Keiner von beiden kann richtig antworten, wenn ich frage, welches Lied gerade gespielt wird. Ich spreche mit meinen Worten gegen das Rauschen an und dann kann ich mich nicht richtig konzentrieren. Meine Schwester und ich werfen uns immer schon genervte Blicke zu und ich bin total abgefuckt. Ich stehe dann immer auf, mache das Radio aus („Papa, denk daran, dass du das Radio wieder anschaltest, wenn ich weg bin.“) oder ich friemele die Antenne zurecht oder drehe den Sender richtig ein (Mama: „Oh, da muss ich wohl beim Saubermachen etwas verrutscht haben.“). So ging das über Wochen, über Monate, ich glaube, es waren sogar Jahre.

Vor drei Wochen betrat ich wie jeden Sonntag das Wohnzimmer, das Radio rauschte wieder, aber als ich mich im Raum bewegte, da wurde die Musik plötzlich ganz klar und war gut zu verstehen. Meine Eltern hatten das gar nicht bemerkt, denn sie hören ja auch das Rauschen nicht, aber meine Schwester wunderte sich genauso wie ich. Sie meinte, dass sich der Sender eingestellt hätte, als ich näher an das Radio gegangen war. Jetzt, wo sie das sagte, wurde ich auch stutzig. Ich bewegte mich etwas weg und verließ das Wohnzimmer sogar und ging in den Flur. Und tatsächlich: Das Rauschen war wieder da. Dann näherte ich mich wieder dem Radio und die Musik wurde deutlich. Meine Schwester und ich mussten total lachen und unsere Eltern verstanden gar nicht, weshalb wir uns so amüsierten.

Als ich meinem Mann am Abend von dieser Geisterstory erzählte, da war er überhaupt nicht beeindruckt, sondern er wusste sofort, was sich auf den Radioempfang ausgewirkt hatte. Mein Mann ist Maschinenbauingenieur und Elektrotechniker und er erklärte mir, dass mein Magnetschmuck das Radio „neu eingestellt“ hätte. Ich habe keine Ahnung, wie das geht (allerdings hat mein Mann mir das alles ganz genau erklärt), aber ich war echt beeindruckt. Ich erzählte meiner Schwester davon und auch sie wunderte sich. Und sie bat mich, dass ich jetzt bei jedem Besuch bei unseren Eltern meine Schmuckstücke mit Magnet tragen solle.

Als wissenschaftler Beweis dafür, dass Magnete wirklich funktionieren, wird mein Erfahrungsbericht wohl nicht herhalten können, aber für mich war dieses Erlebnis überzeugend. Wenn Magnete schon Radios einstellen können, dann können sie auch auf den Körper wirken. Vor allem, wenn man bedenkt, dass in den Schmuckstücken ja nur sehr kleine Magnete eingearbeitet sind.

Ute W. per E-Mail am 2. November 2020

Bild: unsplash.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert