Magnetkraft hilft bei Restless Legs

Trotz der Diagnose Restless Legs Syndrom – das ist ein Bewegungsdrang, der mit Kribbeln und Schmerzen und einem Taubheitsgefühl einhergeht – komme ich ganz gut mit den Symptomen klar. Ich nehme hochdosiert Magnesium und muss immer wieder auch Medikamente einnehmen. Allerdings machen mir vor allem die Nächte schwer zu schaffen, da ich keinen Schlaf finde, wenn die Beine zucken. Als eine Freundin mich auf Magnetkraft aufmerksam machte, wollte ich zuerst nichts davon wissen. Was kann ein Magnet ausrichten, was ein Arzt nicht schaffen kann? Aber da sollte ich mich irren.

Ich beschäftigte mich eingehend mit dem Thema Magnetkraft und war erstaunt, wie viele Informationen ich in Büchern und online fand und vor allem war ich überrascht, dass es so viele Erfahrungsberichte von Menschen gab, denen Magnete bei den unterschiedlichsten gesundheitlichen Beschwerden geholfen hatten. Ich bestellte mir zwei Magnetbandagen und eine Magnetfeldmatte für den Hausgebrauch. Die Bandagen trage ich täglich unter meiner normalen Kleidung und die Matte legte ich auf mein Bett unter das Laken.

Die ersten vier Wochen merkte ich überhaupt nichts und ich dachte schon, dass ich das ganze Geld umsonst ausgegeben hätte. Doch nach der vierten Woche verspürte ich in der Nacht ein ungewohntes Wärmegefühl und ein leichtes Kribbeln, das nicht unangenehm war, sondern sich wohlig anfühlte. Es durchströmte meinen ganzen Körper. Auch spürte ich meinen Herzschlag verstärkt. Es fühlte sich so an, als käme etwas in mir in Bewegung. Ich schlief gut und auch die nächsten Nächte konnte ich gut schlafen. Ich hatte weniger Schmerzen in meinen Beinen und wurde in der Nacht weniger häufig wach. Ich war wirklich sehr erstaunt über diese Entwicklung. 

Mittlerweile nehme ich keine Medikamente mehr gegen mein Restless Legs Syndrom. Ich komme gut mit Magnesium und der Magnetkraft aus. Ich trage die Bandagen dauerhaft am Tag, was zwar etwas unbequem ist, aber eine bessere Lösung darstellt, als mit Schmerzen durch die Welt zu gehen. Und die Magnetmatte liegt eh ständig auf meinem Bett. 

In der heutigen Zeit sollte man sich selbst helfen. Das Internet ist voll an Tipps und Ratschlägen und leider kann das auch überfordern, wenn man gesund werden will. Dennoch sollte man immer ausprobieren, ob ein natürliches Hilfsmittel gegen die Beschwerden helfen kann. Ich bin so froh, dass ich die Magnetkraft für mich entdeckt habe und möchte sie nicht mehr missen. 

Gitta W. per E-Mail am 2. Januar 2020

 

Bild: unsplash.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert