Magnetherz: Menstruationsbeschwerden im Griff

Magnetkraft bei Menstruationsbeschwerden

Viele Frauen werden das sicherlich kennen: Wenn wir unsere Periode bekommen, dann sind wir gereizt, angespannt, fühlen uns erschöpft und werden von Unterbauchkrämpfen geplagt. Mir ging es all die Jahre so. Alle aufgezählten Beschwerden kamen zusammen und ich war während meiner Menstruation zu nichts zu gebrauchen. Es störte mich selbst, wenn ich zickig auf mein Umfeld reagierte, aber besonders die Krämpfe machten mir zu schaffen.

Glücklicherweise habe ich bei der Arbeit – ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte – liebe Kolleginnen, die sehr verständnisvoll mit mir umgingen. Zwei Kolleginnen haben ähnliche Probleme, nehmen sogar Medikamente ein, das wollte ich aber nicht.

Als ich meinen Geburtstag im Büro gefeiert und zu einem Glas Sekt und Kuchen eingeladen hatte, bekam ich ein Geschenk überreicht, das mich zuerst etwas irritierte. Es war ein Metallherz. Aber es hatte keine Öse, ich konnte es also nicht als Kette um den Hals tragen. Dazu wäre es auch zu schwer. Aber wofür war dieses Herz gedacht? War es eine Deko? Meine Kollegen lachten, als sie meinen verwunderten Gesichtsausdruck sahen. Und dann klärten sie mich auf. Sie überreichten mir eine Broschüre „Magnetkraft bei Menstruationsbeschwerden“ und dann musste ich lachen. Also so ein wirklich sehr persönliches Geschenk hatte ich nicht erwartet.

Magnetkraft bei Menstruationsbeschwerden – und es hilft

Es war das erste Mal in meinem ganzen Leben, dass ich meiner Periode entgegenfieberte. Nicht nur, weil meine Kollegen ständig fragten „Und…hat es geholfen?“ und ich immer antworten musste „Es war noch nicht soweit“, sondern weil ich selbst wissen sollte, ob Magnetkraft auch mir helfen kann.

Drei Tage vor dem Beginn meiner Menstruation legte ich das Magnetherz abends beim Fernsehen auf meinen Bauch und als dann meine Periode kam, blieb tatsächlich dieser stechende Schmerz im Unterbauch aus. Ich hatte zwar Beschwerden, aber diese waren nicht so stark wie sonst. In der Mittagspause erstattete ich meinen Kolleginnen Bericht und wir mussten alle lachen. Die beiden Kolleginnen, die immer Medikamente nehmen, wollen sich jetzt auch solch ein Magnetherz kaufen.

Bild: pixabay.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert