Magnetherz bei Regelschmerzen

30 Jahre lang habe ich die Pille eingenommen und das, obowhl ich die letzten fünf Jahre gar keinen Partner hatte. Ich dachte, dass ich ja nicht zu einer Risikogruppe gehöre, denn ich rauche nicht und trinke nur wenig Alkohol. Erst, als ich letztens in einem Youtube-Video gesehen habe, welche Risiken die dauerhafte Einnahme des Verhütungsmittels mit sich bringt, bin ich hellhörig geworden. Das war mir nicht bewusst. Ich hätte nicht gedacht, dass ich meinen Körper all die Jahre so schädige. Ich sprach mit meinem Gynäkologen und setzte die Pille sofort ab. Wir wollten beide abwarten, wie der Körper darauf reagieren würde. Da ich noch nicht in den Wechseljahren bin, bekam ich wenige Wochen später meine Periode. Und hatte Bauchdrücken und ein starkes Ziehen im Unterleib und in den Brüsten.

Meine beste Freundin gab mir ein Magnetherz, das ich bei Krämpfen auf meinen Unterbauch legen sollte. Ich hatte zuvor noch nie etwas von der Heilkraft der Magnete gehört, tat aber, was sie mir empfahl. Und tatsächlich: Nach ein paar Minuten entspannte sich die Muskulatur und ich hatte keine Schmerzen mehr.

Ich kaufte mir auch so ein Magnetherz und werde es in Zukunft immer anwenden, wenn ich Probleme während meiner Periode habe. Und ich habe gehört, dass auch andere gesundheitliche Herausforderungen mit Magnetkraft gemeistert werden können. Ich denke, ich werde mich mal intensiver mit diesem Thema beschäftigen.

Mandy P. per E-Mail am 9. März 2020

Bild: pexels.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert