Magnetbandage: Arzthelferin hilft sich selbst

Obwohl ich in einer orthopädischen Klinik arbeite, bin auch ich nicht gegen Verletzungen und Erkrankungen immun. Ich bin Arzthelferin und sitze am Empfang und muss ständig schreiben, Patientenunterlagen bearbeiten, Akten sortieren, telefonieren – eben all das, was in diesem Bereich so anfällt. Irgendwie scheine ich mein rechtes Handgelenk überstrapaziert zu haben. Meine Chefs könnten sich eigentlich freuen, dass sie solch eine fleißige Mitarbeiterin haben, die sich so aufopfert, dass sogar die Gelenke schmerzen. Nein, Spaß beiseite. Lustig ist das nicht. Leider hatte ich wirklich starke Schmerzen, aber als ich von einem Arzt gründlich untersucht wurde, da stellte sich glücklicherweise keine ernsthaftere Erkrankung heraus. Das Handgelenk war lediglich überlastet mit Neigung zur Entzündung. Beste Therapie: Ruhig stellen. Ich wollte aber unbedingt arbeiten, wollte aber auch keine Medikamente einnehmen.

Ich hatte zu Hause noch eine Magnet-Handgelenkbandage, die ich sofort anlegte, um meinem Gelenk Stabilität zu geben. An die Magnetkraft dachte ich zuerst gar nicht.

Nach nur drei Tagen waren meine Schmerzen am Handgelenk komplett weg. Als ich die Bandage allerdings ablegte und zwei Tage ohne Bandage arbeitete, da kamen die Schmerzen zurück. Ich machte die Bandage also wieder um und zwei Tage später war wieder alles okay. Ich informierte mich eingehend zum Thema Magnetkraft und Wirkung und las, dass es natürlich etwas dauert, bis die Selbstheilungskräfte des Körpers so angeregt sind, dass Schmerzen gänzlich verschwinden und sogar Entzündungen abklingen. Ich unterstützte meinen Heilungsprozess, in dem ich Kurkuma in Kapselform einnahm.

Ich trug die Bandage insgesamt sechs Wochen und als ich sie nach dieser Zeit abnahm, waren die Schmerzen weg und kamen dieses Mal auch nicht wieder.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mir auf dieser Weise selbst helfen konnte, obwohl es natürlich auch gut und wichtig ist, dass es Ärzte wie meine Chefs gibt, die bei wirklich schwerwiegenden Fällen helfen können.

Silke W. per Mail am 25. Februar 2020

Bild: unsplash.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert