Einzelhändler von Magneteinlegesohlen überzeugt

Die Vorweihnachtszeit ist unglaublich anstrengend für alle Einzelhändler, obwohl sich die Lage in Zeiten von Corona etwas verändert hat. Viele Läden haben geschlossen, aber unser Supermarkt, der als Familienbetrieb geführt wird, ist geöffnet und wir hatten alle Hände voll zu tun. Ich bin etwas übergewichtig und habe seit einigen Jahren Probleme mit schweren Beinen und Gelenkschmerzen (Knie, Knöchel), doch Medikamente möchte ich nicht nehmen. Meine Schwiegermutter arbeitet auch mit im Geschäft und sie empfahl mir Magneteinlegesohlen. Da ich selbst skeptisch war und ihren Vorschlag als Humbug abtat, schenkte sie mir ein Paar. Okay, schaden kann es ja nicht, dachte ich mir und legte die Sohlen in meine Schuhe ein.

Ein paar Tage später hatte ich starke Knieschmerzen. Beide Knie taten weh und fühlten sich wie entzündet an und wäre nicht gerade Wochenende gewesen, hätte ich den Arzt aufgesucht. An die Magneteinlegesohlen, die ich trug, dachte ich erst gar nicht, ich jammerte stattdessen meiner armen Frau die Ohren voll. Komischerweise waren die Schmerzen am nächsten Tag komplett verschwunden und zwar vollständig, so dass ich zum ersten Mal nach Wochen und sogar Monaten meinen Körper abends zum Feierabend nicht spürte. Also: Ich hatte abends keinerlei Beschwerden, keine Schmerzen, keine schweren Beine. Auch jetzt dachte ich nicht an die Sohlen.

Als wir bei den Eltern meiner Frau zu Besuch waren und meine Frau erzählte, wie schmerzfrei ich sei, da erinnerte meine Schwiegermutter an die Sohlen und in diesem Moment ging mir ein Licht auf. Der Knieschmerz war ein sogenannter Heilungsschmerz, denn danach waren meine Beschwerden verschwunden. Echt krass. Ich entschuldigte mich bei der Schwiegermutter und sprach ihr ausdrücklich meinen Dank für ihre Hartnäckigkeit aus. Es ist ja oft so, dass Mütter Recht haben.

Stefan P. per E-Mail am 25. Dezember 2020

Bild: pixabay.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert