Dank an Universum, Ärzte und Magnetkraft

Das waren wirklich anstrengende Wochen, trotzdem haben meine Mutter und ich die Situation perfekt gemeistert. Und Hilfe hatten wir vom Universum, von den Ärzten und der Magnetkraft.

Mein Vater stürzte vor sieben Wochen so unglücklich, dass sein Knie ganz schnell dick wurde und er nicht mehr aufstehen konnte. Mama und ich haben es trotz vereinter Kräfte nicht geschafft, ihm aufzuhelfen. Wir leben auf dem Land, fernab „vom Schuss“ und so mussten wir den Rettungswagen rufen, weil wir uns nicht anders zu helfen wussten. Er wurde mitgenommen und über die Notaufnahme zum Röntgen und MRT gebracht und glücklicherweise war nichts gebrochen, aber die starke Schwellung musste behandelt werden. Mama schickte ein Stoßgebet zum Himmel und bedankte sich, dass ihr Ehemann keine schlimmeren Verletzungen davon getragen hatte. Durch Corona waren uns die Hände gebunden, wir durften nicht ins Krankenhaus und Mama musste die Kleidung für meinen Vater an der Pforte abgeben. Das Gefühl ist wirklich schlimm, wenn man so hilflos ist. Doch ich bedankte mich auch bei den Ärzten, dass sie in dieser Zeit – also während Corona – eine so fachlich kompetente, prompte und medizinische Hilfe leisteten.

Nach drei Tagen konnten wir den Vater abholen und ihm wurden nicht nur Schmerzmittel verordnet, sondern in erster Linie sollte er sich ausruhen. Genau das erwies sich als großes Problem, denn Papa ist ein umtriebiger Mann, der sich bei Wind und Wetter im Garten austobt und den wir jetzt trotz Schmerzen und Bewegungseinschränkung zurückhalten mussten.

Papa war zwar zu Hause, aber jetzt kam bei uns die Unsicherheit auf, ob das Knie mit Wärme oder mit Kälte behandelt werden sollte. Manche Therapeuten empfehlen Wärme, andere wiederum raten davon ab und setzen auf Kälte, damit die Entzündung nicht weiter getriggert wird. Wir waren unsicher und so informierte ich mich im Internet und stieß auf die Heilwirkung der Magnete. Wobei hier ganz klar gesagt wurde, dass keine Heilaussagen getroffen werden dürfen, aber was ich dort an Erfahrungsberichten von Leuten las, überzeugte mich total. Ich bestellte meinem Vater eine Kniebandage mit Magnet und nahm ihm das Versprechen ab, diese auch regelmäßig zu tragen.

Die Rechnung ging auf. Papa trug die Bandage und er war sehr glücklich, weil er das Gefühl hatte, dass sie ihn beim Laufen richtig gut stützen würde. In den Abendstunden wurden seine Schmerzen allerdings stärker und er sagte, dass es sich so anfühlen würde, als wäre die Entzündung zurückgekehrt. Ich wusste durch meine Recherche, dass dieses ein Heilungsschmerz sein kann und ich erklärte es meinen Eltern am Beispiel einer Wundheilung nach einem Schnitt oder bei einer Narbe. Wenn sich Schorf gebildet hat und neue Haut entsteht, dann juckt die Wunde oft und das ist zwar unangenehm, aber dennoch ein gutes Zeichen, weil die Heilung einsetzt. Beide waren skeptisch, fanden meine Ausführungen aber dennoch logisch.

Und ich behielt Recht, denn schon am nächsten Tag waren die Schmerzen verschwunden. Komplett weg.

Bei der Kontrolluntersuchung zeigte sich der Arzt beeindruckt von der schnellen Genesung meines Vaters und dieses Mal schickten Mama und ich ein Gebet zum lieben Gott, weil alles so gut verlaufen war. Unser Dank richtet sich also ganz klar an das Universum, die Ärzte und die Magnetkraft – hihihi.

Anja M. per E-Mail am 30. November 2020

Bild: pexels.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert