Das kann Zeolith

Immer wieder tauchen Begriffe wie Entgiftung und Entsäuerung auf und so empfehlen zahlreiche Gesundheitsexperten gern eine regelmäßige Reinigung des Körpers. Der Körper soll von Schadstoffen befreit werden, um so funktionstüchtig sein zu können, wir wir es uns wünschen. Wir waschen uns täglich äußerlich, doch bei der innerlichen Reinigung, da denken viele Leute: Das macht der Körper selbst. Stimmt, doch etwas Hilfe kann er bei den heutigen Umweltbelastungen (und Ernährungsgewohnheiten) durchaus brauchen. Um den Körper innerlich zu reinigen, reicht es leider nicht aus, eine Woche lang gesund zu essen und auch ist das reine Fasten, das von vielen Experten empfohlen wird, nicht genug. Vielmehr sollte der Körper wie bei einem Frühjahrsputz von innen heraus gesäubert werden und hier kommt oft Zeolith ins Gespräch. Doch wer sich einmal mit dem Thema Zeolith (auch Klinoptilolith-Zeolith) beschäftigt hat, der erkennt schnell, dass sich hier eine wahre Wissenschaft verbirgt.

Zeolithe sind natürliche Mineralien vulkanischen Ursprungs, die einen hohen Gehalt an Silizium haben. Es gibt verschiedene natürlich vorkommende Zeolithe, von denen das Klinoptilolith-Zeolith das bekannteste Zeolith ist. Durch seine Bindungseigenschaft von Schwermetallen (wie Blei, Quecksilber, etc.) kann Zeolith zur Entlastung des Stoffwechsels, der Leber, der Niere und des Blutes führen. Und so kann es auch den Darm von Schadstoffen befreien. Durch den Ionenaustausch werden essentielle Mineralien (und hier vor allem Silizium) an den Körper abgegeben. Die Zufuhr von Silizium verbessert vor allem die Altersgesundheit.

Anwedung von Zeolith bei Entgiftung-Kur empfohlen

Eine Anwendung von Silizium empfiehlt sich im Rahmen einer Detox-Kur, bei einer Schwermetallbelastung, bei Erkrankungen der Leber, der Niere und bei Störungen des Magen-Darm-Traktes sowie bei einem Mineralienmangel. Das unverdauliche Zeolith wandert durch den Magen und den Darm, bindet dabei wie ein Schwamm Schadstoffe und wird auf natürlichem Wege wieder ausgeschieden. Dieses ist eine einfache Art, um zu entgiften. Auf diese Art werden auch die Entgiftungsorgane (Leber, Niere und Blut) entlastet.

Sofern von einem Therapeuten nicht anders empfohlen, kann Zeolith als Kur für dreißig Tage eingenommen werden (dann eine Pause von einer Woche und nach Bedarf fortsetzen). Die Einnahme von einem Teelöffel Zeolith in ein Glas warmes Wasser eingerührt, sollte morgens auf nüchternen Magen erfolgen. Die Dosis kann auf bis zu drei Teelöffel am Tag (morgens, mittags, abends) erhöht werden.

Wer die Entgiftung seines Körpers mit Zeolith unterstützen möchte, sollte unbedingt darauf achten, dass er ein hochwertiges Produkt einkauft, das von reiner Qualität ist. Empfohlen wird ein Zeolith, das als Medizinprodukt eingestuft ist und frei von Schadstoffen und weiteren Stoffen ist. Es sollte sich um ein 100-prozentiges Naturprodukt handeln und Hersteller, die beste Qualität anbieten, weisen gern auch Zertifikate vor. Damit es wirkungsvoller ist, wird es von vielen Herstellern mikronisiert, das macht auch die unterschiedliche Körnergröße aus.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert