Männer tragen wieder gerne Schmuck

Es gab sie schon einmal: Die Zeit, in der sich Männer gern mit Schmuck behängten. Allerdings sind Goldkettchen um den Hals getragen derzeit sowas von out. Was aber im Trend ist, sind stylische Armbänder und Ringe, die den Charakter des Mannes optisch unterstützen.

Bei den feingliedrigen Armbändern und dünnen Ringen ist vor allem Silber (925er) immer noch beliebt. Silber ist zeitlos und passt zu jedem Outfit und meistens auch zu jedem Typ Mann. Nicht alle Männer mögen das Tragen von Schmuck, weil sie es als störend empfinden, doch erkennen Schmuckhersteller, dass sich die Männerwelt den Styles der heutigen Zeit öffnet. Männer legen bereits seit etlichen Jahren einen verstärkten Wert auf ihr Äußeres (ja, es kann auch an Vorbild David Beckham liegen) und kleiden sich gut, haben einen eigenen Stil und sind auch in Sachen Frisur und Beauty-Produkten ganz weit vorn. So hat der Mann beispielsweise den Bart wieder für sich entdeckt und viele Frauen lieben das Gestaltungselement, das dem anderen Geschlecht eine Portion Männlichkeit gibt. Auch ist Schmuck heute überhaupt nicht mehr ein ausschließlich weibliches Accessoires.

Breite Armbänder oder Ketten aus Leder- und Edelstahl (top, wenn beide Materialien vereint sind) sehen männlich schick aus und machen coole Outfits häufig erst komplett. Die Schmuckhersteller haben den Mann als Kunden längst entdeckt und wissen, dass bei vielen Männern die Liebe zu Accessoires über das Tragen einer Uhr (und des Eherings) hinaus geht. Allerdings haben Männer auch einen guten Geschmack. Und so sind Schmuckdesigner immer wieder gefordert, kreativ zu sein. Während Frauen ihren Schmuck gerne wechseln und Form, Farbe und Material der Tagesform anpassen, darf es beim Mann eher langlebig schön sein. Ein Mann kauft seltener Schmuck ein, trägt seinen Schmuck dafür aber gern dauerhaft.

Ob Edelstahl, Leder, Kautschuk, Silber oder Gold: Erlaubt ist, was gefällt. Seit längerer Zeit im Trend liegt auch Magnetschmuck.

Bild: jakealdridge – pixabay

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert