Bequem und stylish: Die Fashion-Trends 2021

Neues Jahr, neue Mode: Zeit, einen Blick auf die Fashion-Trends 2021 zu werfen – und festzustellen, dass es auch in diesem Jahr modisch bequem bleibt, dennoch aber richtig stylish wird.

XL-Look

Alltagstauglich, gemütlich und trotzdem ein echter Hingucker, dazu 2021 megaaktuell, das ist der Oversized-Look. Er zeigt sich in Form extra weiter Boyfriend-Hemden, Hoodies und Blazer, als voluminöse Kleider, Baggy-Jeans und XL- Chinos, aber auch als komplette Anzüge in superloose Fit. Tragekomfort ohne Ende, der 2021 ohne Stileinbußen bleiben soll. Dafür sorgen Kombinationspartner, die die schlanke Silhouette erhalten. Das heißt: Figurnahe Oberteile zu XL-Pants, enge Röcke oder Hosen zu Oversized Tops.

Lingerie-Details

Sie sind ein modischer Dauerbrenner und ergänzen in diesem Jahr den Komfort-Look, machen ihn ein kleines bisschen sexy: So lassen sich zum Beispiel Jogging-Pants mit einem Bralette kombinieren, ein edler Blazer komplettiert das Outfit, stylt es von „lässig-sexy“ auf „angezogen“. Wer weniger mutig ist, lässt feine Spitzen-Details oder glänzende Seide (eventuell von den Dessous) aus dem Ausschnitt hervorblitzen, auch verspielte Details wie Schleifen und Schnürungen passen gut.

Cool Grunge

Mit schwarzem Leder und Vinyl heizte er in den 80er und 90er Jahren dem modischen Establishment ein, 2021 feiert er sein Comeback. Als Retro-Trend erscheint er indessen wesentlich abgemildert, setzt auf Oversized-Karohemden und markante Biker-Boots – und natürlich auf den für den Grunge-Stil typischen schwarzen Ledermantel.

Bild: pexels.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert