Fußballköche verraten ihre Rezepte

Während es vor einigen Jahren noch ein gutgehütetes Geheimnis war, wenn es um das Essen von Sportlern ging, die mit ihrer Ernährung zur Höchstform auflaufen, so ist es heutzutage fast schon ein Muss, dass Köche, Ernährungsberater und Personaltrainer verraten, was sie für die Stars kochen, welche Lieblingsgerichte diese haben und wie sie trainieren und sich fit halten. Borussia Dortmund beispielsweise lässt auf seinem Youtube-Kanal sogar Mannschaftskoch Dennis Rother vor der Kamera kochen. Wer also wissen möchte, welche Lieblingsspeisen die BVB-Profis haben, sollte hier einmal vorbei schauen. Die Essenszubereitung wird genau erklärt und es darf gerne nachgekocht werden. Und eine Wissensvermittlung rund um eine gesunde Ernährung gibt es mit dazu.

Was früher geheim war, ist heute öffentlich. In den sozialen Medien posten Stars und Sternchen, was sie essen und was sie für ihre Gesundheit und Schönheit tun. Es gibt mittlerweile unzählige Bücher von Prominenten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens und so verraten Schauspieler, Sportler und Models gern ihre Tipps und Tricks. Am Beispiel des Bundesligavereins Borussia Dortmund wird deutlich, wie wichtig es ist, die Fans in die intimsten Bereiche des Clubs mitzunehmen. Wer die Rezepte der Lieblingsgerichte der Fuballprofis preisgibt, muss damit rechnen, dass andere Clubs (Schalke!) diese nachkochen, denn vielleicht hat die gesunde Ernährung zu den Toren in dieser Saison geführt. Das Youtube-Format „Dennis kocht!“ dient nicht nur der Unterhaltung der Fans, sondern es lädt eben auch zur ausgewogenen Ernährung ein. Der Zuschauer erfährt, dass BBQ-Lachs mit Risotto und Brokkoli von Thomas Delaney gerne gegessen wird und dass die Zutatenauswahl vom Mannschaftskoch bewusst so gestaltet wurde, dass im Gericht Proteine, Kohlenhydrate und Vitamine enthalten sind.

Wer sich die Kochvideos anschaut, lernt nicht nur die Lieblingsspeisen seiner Stars kennen (Marco Reus wünscht sich Kartoffeln, Fleisch und Erbsen, Emre Can isst Gnocchi mit Sucuk gern und Mats Hummels freut sich auf Lammfilet mit Bulgur), sondern er erfährt auch, wie etwa Ingwer richtig geschält wird, wie ein cremiges Risotto gekocht wird und worauf es bei der Zubereitung von Fisch und Fleisch ankommt. Wenn gesunde Ernährung auf diese unterhaltsame Art vermittelt wird, dann fällt einem die Umsetzung selbst auch viel leichter.

Bild: pixabay.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert