Prellung mit Magnetkraft behandelt

Vor vier Wochen ist mein 81 Jahre alter Vater im Garten gestürzt und so unglücklich gefallen, dass wir dachten, er hätte sich die Hüfte gebrochen. Eine MRT-Aufnahme im Krankenhaus gab uns glücklicherweise die Gewissheit, dass es kein Bruch, sondern „nur“ eine starke Schwellung war. Wir sollten die Schwellung kühlen und mein Vater sollte sich ausruhen und den Schreck verdauen.

Meine Frau ist Heilpraktikerin und sie kam sofort auf die Idee, die schmerzende Stelle mit Magnetkraft zu behandeln.

Magnet bei Prellung

Mein Vater ruhte in seinem Lieblingssessel und mit einem großen Pflaster klebten wir ihm den Heilmagneten auf die Beule. Die Schmerzen waren sehr stark, wir wollten eine Linderung aber erstmal ohne die Gabe von Schmerzmitteln herbeiführen. Und das klappte tatsächlich schneller als erwartet. Schon am Abend konnte er aufstehen, ohne einen stechenden Schmerz in der Hüfte zu spüren. Ich blieb die Nacht über bei ihm, da ich Angst hatte, dass er durch den Unfall so geschwächt war, dass er noch einmal fallen könnte. Aber die Nacht verlief ruhig. Er konnte gut schlafen und als wir am nächsten Morgen das Pflaster mit dem Magneten entfernten, war die Prellung fast vollständig verschwunden.

Meine Frau brachte uns frische Brötchen zum Frühstück und sie war ebenso erstaunt wie wir. Super. Mein Vater plante seinen Tagesablauf und der Sturz vom Vortag schien für ihn komplett vergessen. Auf der Heimfahrt tauschten sich meine Frau und ich über die Geschehnisse der letzten Stunden aus und wir waren froh, die Prellung mit Magnetkraft behandelt zu haben. Und wir waren stolz auf den Vater, dass er diesen Sturz so gut weggesteckt hat.

Mustafa B. per E-Mail 25. August 2019

Bild: unsplash.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert