Magnet sorgt für Naturschauspiel

Dieses Erlebnis ist wirklich außergewöhnlich und ich möchte es gerne mit der Community teilen. Unser kleiner Hund – ein zwei Jahre alter Beagle – hat die Angewohnheit, dass er durch das ganze Haus läuft und Gegenstände in sein Maul nimmt und diese dann nach seinem Belieben irgendwo ablegt, versteckt oder verscharrt. Mein Mann und ich haben zuerst unsere Tochter verdächtigt, da wir vermuteten, dass sie uns einen Streich spielen wolle. Wir fanden unser Telefon im Schlafzimmer unter einem Berg Schmutzwäsche und die Schlüssel zur Garage lagen auf der Treppe. Krawatten von meinem Mann wurden von unserem Hund ebenso „verschleppt“ wie Schmuckstücke von mir. Ich wunderte mich daher überhaupt nicht, dass ich meine Magnetschmuck-Kette nicht finden konnte, als ich zum Geburtstag meiner Freundin eingeladen war und sie eigentlich zum Kleid hätte tragen wollen.

Dieser Winter ist ja sehr mild und so konnten wir in unserem Garten bereits Mitte Februar erste Frühblüher entdecken, die neugierig ihre Köpfe aus der Erde steckten. Und auch die Bäume trugen schon satte Knospen. Mein Mann wunderte sich allerdings, dass ein Beet schneller blühte als ein anderes. In all den Jahren blühten die Blumen in den Beeten immer zur gleichen Zeit, letztlich waren dort auch die gleichen Pflanzen angepflanzt.

Während ich dieses Naturschauspiel auf den Klimawandel schob, wollte mein Mann dem ungleichen Pflanzenwachstum ganz genau auf die Spur kommen. Er überlegte, ob er im letzten Jahr unterschiedlich gedüngt hätte, konnte sich aber nicht daran erinnern. Dann untersuchte er die Pflanzen nach Schädlingen, konnte aber auch hier keine Auffälligkeiten erkennen. Als er aber mit einer Harke die Erde auflockerte, da stutzte er. Ein silberner Gegenstand blitzte plötzlich aus der Erde hervor. Mein Mann fand doch tatsächlich meine Magnetkette, die unser Hund hier verbuddelt haben muss. Und anscheinend haben die Magnete das Wachstum der Pflanzen angeregt. Was für ein außergewöhnliches Erlebnis!!! Doch genau solche Erfahrungen müssen gemacht werden, um sich von alternativen Methode überzeugen zu lassen. Denn dieser Beweis ist unschlagbar und zeigt, wie Magnetkraft wirken kann.

Ich war übrigens drei Stunden damit beschäftigt, die feinen Glieder der Kette von der Erde zu befreien.

Rita W. per E-Mail am 3. März 2020

Bild: unsplash.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert