Dank Magnet: Bakerzyste nervt nicht mehr

Ständige Schmerzen in der Kniekehle wurden vom Arzt als Bakerzyste diagnostiziert und er meinte, dass wir die Entwicklung im Auge behalten sollten und eventuell würde eine Operation notwendig sein. Eine Operation wollte ich allerdings auf keinen Fall, denn ich bin vor vier Jahren an der Schulter operiert worden und die Probleme fingen nach dem Krankenhausaufenthalt erst richtig an. Da meine Frau einen Youtube-Kanal betreibt, suchte sie unter den Schlagwörtern „Bakerzyste selbst behandeln“ und fand hier sehr viele Videos, die hilfreiche Tipps bereit hielten. Ich habe sofort mit den Übungen des Schmerzspezialisten Roland Liebscher-Bracht begonnen und mir zusätzlich eine Kniebandage mit Magnet bestellt.

Bei der Bakerzyste handelt es sich um einen kleinen Gnubbel an der Kniekehle, der durch eine Verfilzung des Faszien-Gewebes entsteht und somit zu Schmerzen führt. Ich konnte die Übungen sehr gut in meinen Alltag einbauen, obwohl ich zuerst noch starke Schmerzen hatte und mir das Sitzen bei der Arbeit schwer fiel. Ich arbeite in Nachtschicht im Bereich Objektschutz und da ich in der Nacht sehr viel alleine bin, habe ich sogar am Arbeitsplatz meine Übungen gemacht. Richtig cool war aber die Kniebandage mit Magnet, denn als ich diese trug, nahm mir allein der Druck der Bandage schon viel Schmerz. Ich trug die Bandage rund um die Uhr und schlief auch mit ihr. Meine Frau machte sich schon über mich lustig und fragte, ob ich die Bandage wenigstens unter der Dusche ablegen würde. Ja, dort legte ich sie ab. Ich spürte durch die Magnetkraft eine wohlige Wärme am Knie und ich glaube, dass die Kombination aus Magnetbandage und Übungen dazu beigetragen hat, dass ich nach nur drei Wochen keine (gar keine, null, nothing…) Schmerzen mehr hatte. Und auch war der Gnubbel am Knie verschwunden.

Operation? Mit mir nicht! Ich habe mir selbst geholfen, beziehungsweise habe ich Hilfsmittel genutzt, die mir helfen und zwar auf einer ganz natürlichen Weise ohne chemische Medizin.

Kevin G. per E-Mail am 15. Juli 2020

Bild: unsplash.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert