Magnetfeldtherapie für den Hausgebrauch

Die Magnetfeldtherapie findet in vielen Arztpraxen, bei Therapeuten und Heilpraktikern ihre Anwendung. Allerdings wünschen sich immer mehr gesundheitsorientierte Menschen eine Therapiemöglichkeit für den Hausgebrauch. Mit statischen Magneten ist das sehr leicht umsetzbar, für pulsierende Magnetfelder braucht es ein extra System. Glücklicherweise ist die Magnetfeldtherapie nicht mehr nur medizinischen Behandlern vorbehalten. Wer etwas Geld in seine Gesundheit investiert, kann sich ein Therapiegerät kaufen, das die Magnetanwendung ohne einen Therapeuten und somit ohne dauerhafte Kosten in den eigenen vier Wänden möglich macht.

Die Magnetfeldtherapie (auch Magnetfeld-Resonanz-Therapie oder Magnet-Resonanz-Stimulation oder PEMF für pulsierende elektromagnetische Felder) wurde in den letzten Jahren von Forschern und Unternehmen immer weiter entwickelt, so dass Anwender heute hochmoderne Geräte vorfinden, die den professionellen Systemen in den Praxen durchaus das Wasser reichen können. Obwohl es die Magnetfeldtherapie schon seit über 5.000 Jahren gibt, hat sie doch erst in den letzten Jahrzehnten Einzug in die moderne Medizin gehalten.

 

Das messbare magnetische Feld im Menschen

Der menschliche Körper (der von Tieren allerdings auch) pulsiert ebenso wie die Erde mit einem messbaren magnetischen Feld. Sind wir bedingt durch unsere Umwelt vom Erdmagnetfeld abgeschirmt (beispielsweise, weil wir uns in geschlossenen Räumen aufhalten), dann wird die Zelle geschwächt, weil sie vom Erdmagnetfeld getrennt ist. Magnetfeldtherapie-Systeme helfen dem Körper, dieses Defizit wieder auszugleichen. Die Geräte erzeugen ein pulsierendes Magnetfeld von bestimmter Frequenz und Intensität und liefern dem Organismus somit die lebensnotwendigen Frequenzen, die von der Erde ausgesendet werden und die er zum Leben braucht.

Durch die gesteigerte Durchblutung wird die Nährstoffversorgung im Körper angeregt und das stärkt die Zellen, die Organe und das Gewebe. Wird der Körper auf diese Weise stimuliert, dann kann er durch die gesteigerte Durchblutung den Regenerationsprozess vorantreiben und heilen. Die Magnetfeldtherapie hat sich schon bei unzähligen Beschwerden bewährt, denn letztlich ist jede Krankheit auf eine Dysfunktion der Zellenergie zurück zu führen. Werden die Selbstheilungskräfte angeregt, dürfen sich Verletzungen (Wunden, Brüche), Gelenksbeschwerden (Arthrose, etc.), Schlafstörungen, Müdigkeit, Energielosigkeit, Schmerzen, Durchblutungsstörungen (Diabetes) und viele weitere gesundheitliche Herausforderungen verabschieden.

Es gibt unterschiedliche Magnetfeldtherapie-Systeme, die genau miteinander verglichen werden sollten, da es hier große Preis-Leistungsunterschiede gibt. Die Magnetfeldtherapie wird meistens als System angeboten, das ein Steuergerät sowie eine Matte, Decke oder Kissen umfasst. Aber es gibt beispielsweise auch Bandagen / Manschetten, die den Körper elektromagnetisch stimulieren.

Bild: pexels.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert