Magnetkraft: Tinnitus stark verbessert

Für den Langstreckenflug in die USA kauften meine Freundin und ich uns eine Schlafmaske, die wir aufsetzen wollten, um während der Zeit im Flugzeug etwas Ruhe zu genießen und außerdem wollten wir die Schlafmaske nutzen, um im Hotel vor Ort besser schlafen zu können. Eine fremde Umgebung macht uns immer sehr zu schaffen. Was wir allerdings nicht wussten: Wir hatten eine Schlafmaske mit eingearbeiteter Magnetpower gekauft.

Wir trugen beide die Maske im Flugzeug und jede Nacht während unseres vierwöchigen Auslandsaufenthaltes. Und wir konnten es beide kaum glauben: Wir schliefen gut und fest und nicht einmal der Lärm auf der Straße vor dem Hotel konnte uns stören. So gut wie in dieser Zeit hatten wir beide zu Hause schon viele Jahre nicht mehr geschlafen. Doch ich entdeckte noch ein wirkliches Phänomen, das mich sehr stutzig machte, aber umso mehr erfreute: Mein Tinnitus besserte sich total. Ich leide seit über zehn Jahren an einem Rauschen, Fiepen, Piepsen, Rasseln und Pfeifen im Ohr und habe schon so viel dagegeben unternommen – jedes Mal ohne Erfolg. Zuerst dachte meine Freundin, dass sich der Tinnitus verbessert hätte, weil wir fern von zu Hause waren und sich mein Körper besser entspannt hätte. Als wir in den USA allerdings großen Stress mit der Mietwagen-Verleih-Firma hatten und ich kurz vor dem Durchdrehen war – in solchen Situationen verschlimmerte sich das Ohrgeräusch IMMER – und mein Tinnitus trotzdem nicht schlimmer wurde, wusste wir, dass es an der Magnet-Schlafmaske liegen musste.

Ich recherchierte online, denn ich wusste zwar bereits, dass Magnetkraft gegen gesundheitliche Beschwerden eingesetzt wird, doch ich hatte noch nie von einer Wirkung in Bezug auf Tinnitus gehört. Doch sehr schnell fand ich die plausible Erklärung: Magnetkraft kann zu einer Verbesserung des Zellstoffwechsels, also zu einer besseren Ernährung und Entgiftung der Zellen führen. Damit können Gehirnzellen wieder besser arbeiten, sich regenerieren und die Botenstoffe, die den Schlaf fördern – etwa Melatonin – verstärkt produzieren. Man kann einen besseren und tieferen Schlaf erreichen. Durch die Verbesserung der Durchblutung lösen sich Verspannungen und das kann Tinnitus mildern. Denn Tinnitus kann auf einer Minderdurchblutung des Ohres oder einer Fehlfunktion des entsprechenden Gebietes im Gehirn beruhen. In einer wissenschaftlich fundierten Therapie wird unter anderem Sauerstoff zusammen mit durchblutungsfördernden Medikamenten eingesetzt, um eine Verbesserung des Ohrgeräusches zu erzielen. Ein Magnet wirkt ähnlich. Magnetkraft kann zu einer Normalisierung der Gehirnströme beitragen und so den Tinnitus beheben.

Ich war ehrlich beeindruckt. Wir trugen die Magnet-Schlafmaske auch, als wir wieder zu Hause waren. Mein Tinnitus ist zwar noch da, aber er ist nie wieder in solch einer Stärke zurück gekehrt, wie er einst war. Ich bin sehr glücklich, solch eine natürliche Lösung für mein gesundheitliches Problem gefunden zu haben.

Marius K. per E-Mail 20.05.2019

Bild: IrisArt – fotolia.com (Symbolbild)

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert