Magnetkraft half bei Übelkeit

Der Arzt meiner Freundin schüttelte den Kopf, als sie ihm von der Magnettherapie erzählte. Weil sie solche Erfolge erzielt hat, möchte ich hier gerne berichten, um anderen Menschen Mut zu machen. Meine Freundin erhielt durch ihre Diagnose Brustkrebs eine Chemotherapie und litt sehr stark an Übelkeit (mit ständigem Erbrechen).

Unterstützend trug sie fortan punktuell ein Magnetherz am Körper und schon bei der nächsten Chemo musste sie nicht mehr brechen und auch war das Übelkeitsgefühl nicht mehr so stark wie zuvor. Aber wie kam sie auf die Idee? Wir hatten online geschaut und die Studie gelesen, die 1991 im „Journal of Traditional Chinese Medicine“ veröffentlicht wurde und in der stand, dass Magnete bei vielen Patienten die Nebenwirkungen einer Chemotherapie verbessern würden. Von Patienten, die unter Krebs litten und eine Chemo erhielten, verbesserte sich bei vielen Personen das Übelkeitsgefühl und sogar das Erbrechen verschwand. Und das, nachdem sie Magnete trugen. Andere Befragte hatten nur noch leichte Beschwerden und lediglich 17 Personen merkten gar keine Veränderung. Die Magnete wurden von den Leuten am speziellen Akupunkturpunkt „Neiguan“ getragen. Der Punkt befindet sich etwa fünf Zentimeter unterhalb des Handgelenks zum Unterarm hin.

Christian M. per Mail am 21.10.2016

Bild: Lydie -fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert