Männer-Magnetschmuck hilft bei Rheuma

Als bei mir im Alter von 43 Jahren Rheuma diagnostiziert wurde, war das ein großer Schock für meine Familie und mich. Ich fühlte mich als Mann im Hause schwach und in meiner Rolle als Familienoberhaupt eingeschränkt. Immerhin war ich es doch all die Jahre, der Haus und Garten in Schuss hielt, während sich meine Frau um den Haushalt und unsere zwei Kinder kümmerte. Ich suchte mehrere Ärzte auf und es gab auch verschiedene Möglichkeiten, mir zu helfen.

Doch all die Therapien und Medikamente linderten meine Schmerzen nur mäßig. Es gab Tage, da konnte ich mich nicht einmal selbst anziehen, da ich meine Finger nicht krümmen konnte. Als meine Frau eines Tages mit einem Magnetschmuck-Katalog nach Hause kam, reagierte ich im ersten Moment etwas barsch. Ich weiß ja, dass es die Menschen um mich herum gut meinen und helfen wollen, aber letztlich ist Rheuma nicht einfach zu behandeln, geschweige denn zu heilen. Und ich möchte auch nicht jeden Hokuspokus ausprobieren. Meine Frau ließ nicht locker. Sie berichtete mir von anderen Menschen, die dank des Magnetschmucks ihre Gelenkprobleme verbessern konnten. Allein durch das Tragen von Magneten sollten die Selbstheilungskräfte im Körper angeregt werden, um so Gesundheit zu erlangen. Okay. Ich willigte in den Kauf ein. Falls es nicht helfen sollte, so würde der Schmuck wenigstens schön aussehen und da ich eh zu den Männer gehöre, die gerne Schmuck tragen, wäre es keine unnötige Geldausgabe. Wir bestellten ein Armband und einen Kettenanhänger und beides trug ich ab sofort, ohne es abzulegen.

Ich selbst stellte die Veränderung meiner Gelenkbeschwerden erst gar nicht fest. So eingefahren ist man schon in seinem Alltag. Aber meine Frau machte mich nach einigen Wochen darauf aufmerksam, dass ich eine Flasche Mineralwasser geöffnet hatte, ohne vor Schmerzen zusammenzuzucken. Und sie erinnerte sich auch daran, dass ich mit einem Kugelschreiber geschrieben habe, den ich sonst nicht einmal halten konnte. Und ich hielt das Besteck beim Essen, ohne Messer und Gabel fallen zu lassen. Stimmt. Jetzt, wo sie es sagte, staunte ich auch. Konnte das tatsächlich an dem Schmuck liegen? Es muss an dem Magnetschmuck liegen, denn ich veränderte in dieser Zeit weder meine Medizin noch hätte es einen anderen Grund geben können für diese positive Verbesserung. Ich bin unglaublich froh und dankbar, meiner Frau vertraut zu haben. Ich trage den Schmuck immer noch und mein Rheuma ist erträglich. Ich bin sehr froh, die Finger wieder besser bewegen zu können.

Johannes M. per Email am 02.09.2018

Bild: Aleksej – fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert