Fußkettchen mit Magnet hat Fußpilz „geheilt“

Ich trage Armbänder, Halsketten, Ohrringe, Ringe und immer wieder wechsele ich meinen Schmuck. Ich stimme meinen Schmuck grundsätzlich an meine Garderobe und an meine Stimmung an. Doch die Fußkettchen, die wechsele ich nicht. Hier trage ich meine Kette ständig. Ich bin ein absoluter Fan von Fußkettchen, denn ich finde, dass man auch seine Füße schön mit Schmuck schmücken kann. Was mir aber jetzt passiert ist, ist unglaublich und ich möchte meine Erfahrung gern mit der ganzen Welt teilen. Mein Fußkettchen hat tatsächlich meinen langwierigen Fußpilz „geheilt“.

Heilen ist ein machtvolles Wort, doch anders kann ich mein Erlebnis nicht bezeichnen. Ich habe leider schon seit vielen Jahren mit einem hartnäckigen Fußpilz zu kämpfen. Wer schon einmal einen Fußpilz oder einen Nagelpilz hatte, der weiß, wie schlimm dieses sein kann und wie lange sich solch ein Pilz halten kann. Mein Pilz sitzt vor allem zwischen den Zehen, doch auch die Fußsohle ist betroffen. Ich habe immer warme Füße und anscheinend bin ich für eine Ansteckung sehr anfällig. Der Pilz kam, nachdem ich mit meinen beiden Söhnen im Schwimmbad war. Ich holte mir Rat (und eine Tinktur) in der Apotheke und suchte sogar einen Podologen auf. Beides brachte mir kurzzeitig eine Verbesserung, doch der Juckreiz kam wieder und die Haut pellte sich erneut. Ich entschied mich, mit diesem Pilz zu leben. Außer, dass er mich ständig kratzen lässt und nicht schön aussieht, schränkt er mich glücklicherweise nicht weiter ein. Ich kenne andere Fälle, in denen Fuß- und Nagelpilzbefall zu ganz schwerwiegenden Symptomen geführt haben. Ich setzte in erster Linie auf die Hausmittel Apfelessig und Teebaumöl (mit dem Apfelessig mache ich regelmäßig ein Fußbad mit Wasser und Essig und mit dem Teebaumöl benetze ich meine Füße). Ich kam ganz gut zurecht. Als ich dann allerdings auf einer Schmuckparty einer Arbeitskollegin ein neues Fußkettchen mit eingearbeiteten kleinen Magneten kaufte (ja, auch trotz Pilz will Frau schön sein) und es fortan täglich trug, veränderte sich mein Pilz.

Nach nur drei Wochen schuppte sich die Haut nicht mehr und auch der Juckreiz war nicht mehr so stark. Erst sprach ich diese Veränderung dem Essigbad zu, doch das hatte ich auch zuvor gemacht und all die Monate keine Verbesserung erlebt. Ich habe das Fußkettchen eigentlich nur deshalb gekauft, weil es mir so gut gefiel. Das Material Edelstahl ist robust und unempfindlich und zeitlos. Das Kettchen sieht schön aus – die Magnete waren nicht der ausschlaggebende Grund für den Kauf. Bei der Arbeit weiß keiner von meinem Pilzproblem und so mochte ich hier auch niemanden fragen. Ich recherchierte aber online und las unglaublich viel über die Kraft der Magnete und wie sich diese Kraft auf den menschlichen Körper auswirken kann. Unglaublich. Aber dennoch ganz einleuchtend. Wenn die Magnete meine Durchblutung fördern und die Zellen zur Selbstheilung anregen, dann fühlt sich der Pilz einfach nicht mehr wohl.

Ich trage das Fußkettchen ohne Unterbrechung. Und ich bade meine Füße immer noch im Fußbad – trockne sie gut ab und reibe sie mit Teebaumöl ein. Der Pilz ist nicht mehr sichtbar und einen Juckreiz verspüre ich auch nicht mehr. Ich bin so froh, denn ich habe von diesem Schmuckkauf gleich doppelt profitiert: Ich habe ein mega schönes Fußkettchen und geholfen hat es noch dazu.

Jessica K. per Email 01.11.2018

Bild: Tinatin – fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert