Fußbäder mit magnetisiertem Wasser gegen rissige Hornhaut

Dicke Hornhaut an den Füßen ist nicht nur unschön und damit ein kosmetisches Problem. Wenn die verdickte, unelastisch gewordene Haut beim Auftreten einreißt, dann ist das auch verdammt schmerzhaft. Manchmal hilft dann alles Cremen mit den teuersten Salben aus der Apotheke nur wenig, fördert zwar in gewissem Maß die Heilung, löst das Problem aber nicht.
Ich weiß nicht mehr, woher beziehungsweise von wem der Hinweis kam: Bäder mit magnetisiertem Wasser sollten bei Hautproblemen vielfältiger Art, auch bei Hornhautrissen, helfen. Ich bin ein grundsätzlich offener Mensch, also suchte ich auf den Websites diverser Heilpraktiker und in alternativmedizinischen Foren nach Informationen und machte mich kundig. Und so ließ ich mich mit einem Link zu einem Online Shop leiten, kaufte dort ein sogenanntes Wasser-Magnet-Accessoire. Das sollte ich, so die Anleitung, zehn Minuten in eine große Schüssel mit warmem Wasser legen, um anschließend ebenso lang meine Füße darin zu baden.

Kleiner Aufwand, aber erstaunlich große Wirkung: Schon nach zwei Wochen täglicher Anwendung stellte ich fest, dass die Haut an meinen Füßen geschmeidiger geworden war. Und nach einem Monat waren die bereits vorhandenen Risse gut verheilt, außerdem hatten sich kaum neue – und vor allem keine neuen tiefen – Risse gebildet.

Ich will nicht behaupten, dass die Hautqualität meiner Füße mittlerweile top ist. Aber sie ist gut genug, um mich nicht mehr meiner Füße zu schämen und mich endlich auch zu trauen, zur Fußpflege zu gehen. Endlich wieder gesund genug, um bei jeder Wanderung mitmachen zu können, endlich wieder gut zu Fuß zu sein. Meine „Magnettherapie“ zu Hause und die Profi-Fußpflege sind gute Partner, davon bin ich überzeugt, daher kann ich die Kombi nur weiterempfehlen!

Bild: unsplash.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert