Wechseljahre: Beschwerden durch Zufall mit Magnetschmuck gelindert

Ich habe seit einem halben Jahr starke Wechseljahrbeschwerden mit dem vollen Programm aus Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, und Schweißausbrüchen. Das ist so mega lästig und daher habe ich schon sämtliche Hausmittel ausprobiert, die eine Linderung verschaffen sollen.

Tees, Tinkturen, Nahrungsergänzung und so weiter und so weiter. Nichts hat geholfen. Dann bin ich durch einen totalen Zufall auf eine Lösung gestoßen. Ich war bei einer Magnetschmuck-Party und habe mir dort ein wunderschönes Schmuckset aus Ohrringen, Halskette und Armband gekauft. Einfach nur, weil es so schön ausgesehen hat und ich es toll zur Arbeit tragen kann. Uns wurde an dem Abend zwar die Wirkung von Magneten erklärt, doch hier standen vor allem gesundheitliche Probleme wie Gelenkschmerzen oder Kopf- und Bauchweh im Mittelpunkt, da andere Partygäste hierzu ganz gezielt Fragen hatten. Das interessierte mich nicht, also hörte ich nur mit halbem Ohr zu.

Magnetschmuck hat mir geholfen

Ich trage den Schmuck seit diesem Tag jeden Tag und schon nach einer Woche erzählte ich meiner Kollegin, dass ich in der Nacht besser geschlafen hätte und dass ich auch schon eine längere Zeit nicht mehr so starke Schweißausbrüche bekommen hätte. Ich brachte das überhaupt nicht mit dem Schmuck in Verbindung.

Als mich die Gastgeberin der Schmuckparty nach einigen Wochen auf meinen Kauf und mein Wohlergehen ansprach, erzählte ich ihr ganz stolz, wie gut es mir geht. Da antwortete sie: „Dann leistet die Magnetkraft ja ganze Arbeit!“ Ich stutzte und erst da wurde mir klar, dass sich meine Beschwerden durch die Magnete verbessert hatten. Das ist ja toll. Jetzt habe ich nicht nur ein wunderschönes Schmuckset, sondern kann damit außerdem meine Gesundheit verbessern.

Ich trage den Schmuck weiterhin jeden Tag und habe natürlich noch Wechseljahrbeschwerden. Aber diese halten sich in Grenzen und ich kann gut damit umgehen. Sie beeinträchtigen meinen Alltag nicht mehr so stark, wie es einmal war. Ich bin sehr froh, mit dem Magnetschmuck sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben.

Petra W. per E-Mail am 25. November 2019

Bild: pixabay.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert