Was dem Menschen hilft, unterstützt auch das Pferd

Ich bin ein totaler Fan von Magnetschmuck. Ich trage täglich meine Ohrringe, meinen Armreif und habe mittlerweile fünf verschiedene Halsketten, die ich im Wechsel anlege. Auch habe ich drei Bandagen mit eingearbeiteten Magneten und zwar eine für das Knie, eine für den Rücken und eine für den Ellenbogen. Auf einer Messe wurde ich seinerzeit auf die Kraft der Magnete aufmerksam und seither verwende ich Magnete bei gesundheitlichen Problemen und ich habe hier schon viele positive Erfahrungen sammen können. Vor allem bei Gelenkschmerzen haben mir die Bandagen sehr gut geholfen. Als mein Pferd jetzt mit einer Arthrose diagnostiziert wurde und mit Spritzen behandelt werden sollte, habe ich mir etwas Bedenkzeit erbeten, da ich zuerst die Magnetkraft anwenden wollte. Das Problem bei den Tieren ist ja, dass sie sich nicht zu ihren Symptomen äußern können und so war ich etwas unsicher, ob ich meinem Tier wirklich helfen würde. Ich entschied mich daher für eine Kombination aus Selbstbehandlung mit Magnet plus der Unterstützung durch den Tierarzt.

Es gibt für Tiere eigene Magnetbandagen und so kaufte ich zwei Bandagen, die ich den ganzen Tag an den geschwollenen Gelenken wirken ließ. Außerdem gaben wir meinem Pferd ein Schmerzmittel, allerdings niedrig dosiert. Mein Arzt und ich wollten uns fünf Tage Zeit lassen und dann höher mit den Medikamenten dosieren, wenn sich der Zustand verschlechtern würde oder keine Besserung erkennbar war. Immerhin konnte mein Pferd gut stehen, sie lahmte etwas im Gang, aber so stark war das glücklicherweise nicht.

Zum Ende der Woche führte ich das Tier aus dem Stall und hätte ich vorher nicht gewusst, dass sie gelahmt hat, dann hätte ich nie an eine Einschränkung durch Arthrose geglaubt. Sogar der Tierarzt staunte und lobte mich in meiner Beharrlichkeit. Mein Pferd machte keinen kranken Eindruck und so denke ich, dass wir mit der Behandlung alles richtig gemacht haben. Wir setzten die Behandlung auf diese Art fort und wollen beobachten, ob die Beweglichkeit erhalten bleiben würde. Außerdem wollte ich mit Futter ergänzen, das gezielt den Knorpelaufbau fördert und die Gelenke stärkt. Bei der Auswahl des Futter ist mir eingefallen, dass ich selbst ein Mittel für die Stärkung meiner Gelenke und Knochen als Nahrungsergänzung einnehmen könnte.

Wir alle sind Lebewesen und somit können Magnete natürlich auch den Tieren helfen. Ein Versuch war es wert und ich bin sehr glücklich, dass dieser Versuch zu solch einem Erfolg geführt hat. Ich kann jedem nur den Tipp geben, die Magnetkraft bei sich selbst oder bei seinem Tier anzuwenden.

Sissy K. per E-Mail am 20. August 2020

Bild: pexels.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert