Wahnsinn: Magnetkette lässt Orchidee blühen

Eine ganz kuriose Geschichte ist mir widerfahren. Doch je mehr ich mich mit dem Thema Magnetkraft beschäftige, desto einleuchtender ist, was ich erlebt habe.

Ich lebe allein in einer kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung und aus Platzgründen spielt sich ein großer Teil meines Lebens im Schlafzimmer ab. Ich habe hier meinen Schminktisch, meinen Schreibtisch und meine Bücherregale aufgestellt und verbringe viel Zeit in diesem Raum. Das Zimmer dient mir zum Schlafen, zum Arbeiten und zum Verweilen. Da ich nicht gerade zu den ordentlichsten Menschen gehöre, liegen im Schlafzimmer Klamotten, Handtaschen, Unterlagen bunt verstreut.

Nur bei meinem Schmuck achte ich penibel auf System. Ohrringe, Ketten und Ringe lege ich fein säuberlich in Reih und Glied, damit ich morgens nach dem Anziehen gleich darauf zugreifen kann. Meine lange Magnetschmuckkette, die ich mir zum letzten Geburtstag selbst zum Geschenk gemacht habe, habe ich an meiner vertrockneten Orchidee aufgehängt. Ich habe noch nicht über das Herz gebracht, das Präsent meines Cousins zu entsorgen.

Nach einigen Wochen traute ich meinen Augen nicht. Die Pflanze trug Knospen. Zwei Wochen später strahlten mir wunderschöne rosa Blüten entgegen. Euphorisch berichtete ich im Freundeskreis von meiner Beobachtung. Doch meine Freundinnen blieben cool. Ihnen war schon lange bekannt, dass Magnetkraft das Wachstum von Pflanzen anregen könne. Ein Freundin energetisiert regelmäßig ihr Blumengießwasser und erfreut sich einem Wohnumfeld, das einem Botanischen Garten gleicht.

Sandra M. per Email am 15.03.2018

Bild: Patrick Daxenbichler – fotolia.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert